Gtx 970 taktet nicht hoch!

ExoZockt

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine gtx 970 gekauft. Seit dem hatte ich nie Probleme bis ich jetzt nach meinem Urlaub wieder Zocken wollte und feststellte es lagt in allen spielen. Ich habe dann direkt Nachforschungen angestellt und erst gedacht es sei der cpu
der taktete aber ganz normal. Dann habe ich auf den GPU takt geschaut und siehe da die GPU taktete nur noch mit 135 MHz. Ich habe das nochmal überprüft um einen Fehler ausschließen zu können (mit gpu-z und GPU Tweak) beide sagten das selbe.
Den Stromstecker habe ich bereits überprüft und es hat auch nix geholfen. Es währe super wenn mir jemand von euch sagen kann wie ich dieses Taktproblem löse . Die Temps sind ok und unter FurMark taktet sie auch nicht hoch

Danke für eure Hilfe

Falco
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf. sind die lüfter verstaubt.

mit der neusten version von msi afterburner habe ich den selben fehler, denke ein fehler seitens msi.

mit dem gpu tweak läuft es dagegen problemslos, bei dir bewirken leider beide den selben fehler... wodurch eine ältere version vom gputweak vllt. ins rollen kommt.
 
also hab gerade wie oben gesagt den treiber neuinstalliert und dann kam bei GPU tweak ein kurzer ausschlag auf den normal takt aber danach blieb dann alles bei den 135 MHz takt
 
Hast du mal einen BIOS Reset gemacht oder die Karte in nem anderen Pc getestet??

Wenn alles nix hilft, Karte reklamieren.
 
Zurück