GTX 970 Sporadische Abstürze
Ahoi,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab nin
I5 4670k@Stock
Asus Saberbooth Z87
8GB Corsair Ram auf default (sprich vom Board eingestellte 1333mhz, kein XMP oder Manuell takt eingestellt.)
4096MB Inno3D GeForce GTX 970 Gaming OC Aktiv
Corsair RM 550W
120GB Sandisk SSd
1TB Samsung HDD
Ich bekomme bei low Games wie LoL immer wieder abstürze vom Rechner. Bei spielen wie GTA V oder Benchmarks die meine Hardware vodern läuft alles ohne Probleme.
Die Temps unter Vollast überschreiten bei GPU und CPU nicht die 70°C marke.
Memtest lief 12h und hat keine Fehler geschmissen. Crystaldiskinfo sagt platten sind auch gut.
Alles ist ca 2 Jahre alt. Ich hab als letzte Idee nur noch das Netzteil da dieses glaube ich noch Gruppenreguliert ist. Kann es daran liegen oder hat jemand noch eine andere Idee was ich machen kann ?
Es ist Windows 10 Clean auf dem PC und alle aktuellen Treiber.
Freue mich über Tipps.
Ahoi,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab nin
I5 4670k@Stock
Asus Saberbooth Z87
8GB Corsair Ram auf default (sprich vom Board eingestellte 1333mhz, kein XMP oder Manuell takt eingestellt.)
4096MB Inno3D GeForce GTX 970 Gaming OC Aktiv
Corsair RM 550W
120GB Sandisk SSd
1TB Samsung HDD
Ich bekomme bei low Games wie LoL immer wieder abstürze vom Rechner. Bei spielen wie GTA V oder Benchmarks die meine Hardware vodern läuft alles ohne Probleme.
Die Temps unter Vollast überschreiten bei GPU und CPU nicht die 70°C marke.
Memtest lief 12h und hat keine Fehler geschmissen. Crystaldiskinfo sagt platten sind auch gut.
Alles ist ca 2 Jahre alt. Ich hab als letzte Idee nur noch das Netzteil da dieses glaube ich noch Gruppenreguliert ist. Kann es daran liegen oder hat jemand noch eine andere Idee was ich machen kann ?
Es ist Windows 10 Clean auf dem PC und alle aktuellen Treiber.
Freue mich über Tipps.
Hast du die Möglichkeit den Saftspender mal gegenzutesten?
.