GTX 970 Sporadische Abstürze

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
GTX 970 Sporadische Abstürze

Ahoi,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner und weiß nicht mehr weiter.
Ich hab nin
I5 4670k@Stock
Asus Saberbooth Z87
8GB Corsair Ram auf default (sprich vom Board eingestellte 1333mhz, kein XMP oder Manuell takt eingestellt.)
4096MB Inno3D GeForce GTX 970 Gaming OC Aktiv
Corsair RM 550W
120GB Sandisk SSd
1TB Samsung HDD

Ich bekomme bei low Games wie LoL immer wieder abstürze vom Rechner. Bei spielen wie GTA V oder Benchmarks die meine Hardware vodern läuft alles ohne Probleme.
Die Temps unter Vollast überschreiten bei GPU und CPU nicht die 70°C marke.
Memtest lief 12h und hat keine Fehler geschmissen. Crystaldiskinfo sagt platten sind auch gut.
Alles ist ca 2 Jahre alt. Ich hab als letzte Idee nur noch das Netzteil da dieses glaube ich noch Gruppenreguliert ist. Kann es daran liegen oder hat jemand noch eine andere Idee was ich machen kann ?
Es ist Windows 10 Clean auf dem PC und alle aktuellen Treiber.

Freue mich über Tipps.

AW: GTX 970 Sporadische Abstürze

Mal LoL neu installier?
Tritt es nur da auf, welche Spiele sind noch betroffen?

Ja wurde es natürlich. Auch bei Spielen wie Sims z.b.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Treiber wurden verschiedene probiert. Meist Black screen und denn Reboot als Fehlermeldung

Ist doch logisch was hier Sache ist. Der Speicherkrüppel will raus und durch die GTX 1070 ersetzt werden:D Hast du die Möglichkeit den Saftspender mal gegenzutesten?

Gruß

Ist doch logisch was hier Sache ist. Der Speicherkrüppel will raus und durch die GTX 1070 ersetzt werden:D Hast du die Möglichkeit den Saftspender mal gegenzutesten?

Gruß

Kein Problem gieb mir das passende Kleingeld und ich schick dir sogar den alten Knüppel :ugly: .
Leider nur LC-Power blödsin und das will ich ungern testen. Kann man irgendwie austesten ob das Netzteil einen weg hat bzw. das "Singlerail phänomen"(SHUT UP BUY E10 !) eintritt.

Nimm doch mal die Grafikkarte raus und benutze die iGPU. Sonst mal mit Blue Screen Viewer schauen ob was hinterlegt wurde.

Kauf dir einfach ne neue Grafikarte!
Hab erst heute mein Speicherkrüppel für 230€ verkauft und mir eine GTX 1080(MSI Gaming X) bestellt.
Die paar Wochen iGPU hälst du wohl auch aus.

Kauf dir einfach ne neue Grafikarte!
Hab erst heute mein Speicherkrüppel für 230€ verkauft und mir eine GTX 1080(MSI Gaming X) bestellt.
Die paar Wochen iGPU hälst du wohl auch aus.

Nicht böse gemeint aber sowas bringt mich gerade nicht wieter.....
Ich habe noch Garantie auf die Graka.. Daher bringt es mir nichts eine neue Karte zu kaufen, wenn ich meine jetzige Karte einfach einschicken kann und eine neue bekomme wenn sie defekt ist. Ich werde mir das mit dem Blue Screen viewer nachher mal angucken .

Nicht böse gemeint aber sowas bringt mich gerade nicht wieter.....
Ich habe noch Garantie auf die Graka.. Daher bringt es mir nichts eine neue Karte zu kaufen, wenn ich meine jetzige Karte einfach einschicken kann und eine neue bekomme wenn sie defekt ist. Ich werde mir das mit dem Blue Screen viewer nachher mal angucken .

Meine hatte auch noch 2 Jahre Garantie, allerdings kommst du in Zukunft mit der GTX 970 wegen ihrem Krüppelspeicher nicht weit.
Deswegen lohnt es sich sie noch schnell für 200-250€ zu verkaufen bevor alle die RX 480 haben möchten(angeblich Bessere Leistung + 8GB echter VRAM).

Die 480X sollte nicht nur angeblich schneller sein, da die Karte zwischen 390X und Fury landen wird. Und schon die 390 ist ja schneller als die 970.

Ist das ganze nicht egal ?! Es geht hier um meine Problembehandlung und keinen neukaufthread!!! Daher bitte nur hilfreiche Tipps und keine "kauf dir ne 1070 oder 480 palaber"

Mach am besten mal einen RAM test um das auszuschließen, sonst kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Mach am besten mal einen RAM test um das auszuschließen, sonst kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Von der Grafikkarte? Wie ist so ein test möglich? Habe bis jetzt burnmark, heaven benchmark und furmark getestet. Falls es um Arbeitsspeicher geht, siehe start thread

Zurück