Gtx 970 oder r9 390?

Hör doch endlich auf diesen stuss zu verbreiten den du nicht mal belegen kannst.

Unter gleicher lasst sind es eben nicht 30 Watt!

Cherrypicking vom feinsten! :kotz:
 
Da hab ich ja was los getreten[emoji16]
Mir ging es eher darum, dass die Verbrauchsgeschichte meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommt als gerechtfertigt.
Außerdem kann man die 290er, zumindest die die ich kennengelernt habe, schon mit der Standardspannung ziemlich Oc'en kann.

Aber ich weiß ja, das es da unterschiedlichste Meinungen gibt.
Daher soll mein Kommentar auch nur meine persönliche Erfahrung widerspiegeln ohne Anrecht auf Korrektheit über die ganze 2er Serie.
 
Was meinst du damit ?

Du solltest dir auch mal lesen was du Postest und verlinkst.



Bist du dir sicher? :nene:

Hat schon seinen Grund das es hier anders aussieht.

Charts, benchmarks VGA Charts 2015, 23 Power Consumption Gaming

Das habe ich dir schon mal gesagt und hast du schön ignoriert. :motz:

Dem TE bringt es einfach nichts wenn man halbwahrheiten verbreitet. Er möchte aufgeklärt werden, dafür FRAGT er ja
 
Du solltest dir auch mal lesen was du Postest und verlinkst.




Bist du dir sicher? :nene:

Hat schon seinen Grund das es hier anders aussieht.

Charts, benchmarks VGA Charts 2015, 23 Power Consumption Gaming

Das habe ich dir schon mal gesagt und hast du schön ignoriert. :motz:

Dem TE bringt es einfach nichts wenn man halbwahrheiten verbreitet. Er möchte aufgeklärt werden, dafür FRAGT er ja

Bei jedem Osziographen Test steht bei das es mit einem solchen Gerät gemacht wurde hier steht es nicht folglich muss man davon ausgehen das man mit normalen Instrumenten gemessen hat was aus kosten Gründen auch zu verstehen wäre.
Um es genau zu wissen müsste man @FormatC Fragen ob er den Test durchgeführt hat.
 
Sie messen bei jedem test mit diesem Equipment. Jedoch für die Datenbank soll man es nicht gemacht haben? Das wäre ja mehr als sinnlos. ;)

Du versuchst dir wieder alles schön zu reden. Schon wieder hast du NICHT GELESEN

Unsere neue Messstation für die Leistungsaufnahme von Grafikkarten ist ebenso mit am Start

Und sowas nennst du Beratung? Informiere dich bitte erstmal selber.. :nene:
 
Auch wenn ne 290 jetzt doch 240 Watt braucht, wirklich was ausmachen tut das nachher auf der Stromrechnung fast gar nichts.
 
Bist du dir sicher? :nene:

Hat schon seinen Grund das es hier anders aussieht.

Charts, benchmarks VGA Charts 2015, 23 Power Consumption Gaming

Das habe ich dir schon mal gesagt und hast du schön ignoriert. :motz:

Interessant, die Tabelle kannte ich noch garnicht.
Würde mich mal interessieren, warum die Werte da wieder höher sind.
Aber ich nehme mal an, dass es der Schnitt aus allen Spielen ist und nicht nur von Metro.
Dann würden die 215W ja obsolet sein.

Auch wenn ne 290 jetzt doch 240 Watt braucht, wirklich was ausmachen tut das nachher auf der Stromrechnung fast gar nichts.
Auf der Stromrechnung macht das nicht den Riesenunterschied, aber du brauchst wesentlich mehr Kühlleistung.
Und da musst du halt grösser oder lauter werden.
 
Nö die stimmen.

Aber schon lustig wie aus "die verbrauchen doch nur 20-30 Watt mehr" ein "der Verbrauch ist doch egal" wird :rollen:
 
Weil die TEs häufig sagen, AMD würde mit dem Verbrauch extreme Kosten verursachen. Ich meine übrigens die Taktraten die neben den Karten stehen. Die sind doch irgendwie falsch. Ich werde das Gefühl nicht los das irgendwas mit der Tabelle nicht stimmt...
 
Ich glaube ich habs jetzt: Die Ergebnisse aus dem Nvidia Test, wo mit Thief getestet wurde, wurden in die Tabelle übernommen. Die aus dem Teast der 290 und 290X Customs nicht, dort wurde mit Metro getestet. Der Wert aus dem Einzeltest der 290 Vapor X aber schon, dort wurde mit dem Heaven getestet. Ist das überhaupt fair?
 
So habe gerade bei TomsHardware angefragt. Mir wurde geantwortet das die Grundlagen der Messungen für die Tabelle immer die gleichen seien :daumen:
 
Zurück