Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ist die 390 schneller, mal die 970. Manche vermuten aber, dass die 390 aufgrund ihrer "Neuheit" eine etwas bessere Zukunft vor sich haben könnte als die 970 (Treiber usw.). Das ist Geschmackssache. Ich persönlich tendiere auch zur 390.
Oder schau dir mal - wie gesagt - die R9 290 Vapor-X an, die kostet momentan rund 310-320€.
Sind die beiden schneller als die 970 ? Mich interessiert 4k und 2k auflösungen nicht... Sie sollen die aktuellen spiele mit einer vernünftigen Bildrate und hohen settings spielen können
In einem Spiel ist die 970 minimal schneller, in nem anderen die R9 290. Der Leistungsunterschied ist minimal. Aufgrund des Speicherfeatures der 970 (nur 3,5GB VRAM performant nutzbar) und des höheren Preises selbiger würde ich zur R9 290 greifen.
Die 390 ist etwas schneller als die 290. Auch hat die 390 8GB VRAM. Wenn du das Geld hast kannst du auch die 390 kaufen
Die R9 390 ist so schnell wie ne R9 290X, hat 8 GB Vram und kostet so viel wie ne GTX970. Imo durchaus ein okayes Angebot. Die 970 verbraucht deutlich weniger als alle AMD Karten hat aber nur 3,5 GB Vram.
Ka. was dir wichtig ist, beide sind gut.