V3cci
Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ich bin auf der suche nach eine Neuen Karte da meine alte GTX 560 ti(Gigabyte SOC) nach knapp 3 Jahren an ihre Grenzen kommt
und da jetzt nach der Ausbildung auch bisschen Geld da ist(auch für die GTX 980).
Zu meinem System:
Mainboard: Gigabyte G1 Sniper M3 (Z77)
CPU: i7 3770K 3,5 Boost 3,9
Ram: 16 GB Corsair Vengeance 12800u (1600)
Netzteil: Cougar CM 700W
--------
Samsung syncmaster p2350 120 Hz Full-HD( DVI), (Fernseher mit dran HDMI, Bild wird dupliziert)
Bleibt auch bei Full-HD.
Bevor die Frage kommt AMD ? Nein da ich mit Nvidia schon immer gute Erfahrung gemacht habe
.
Soll die Karte übertaktet werden: Nein.
Was wird gezockt: Querbeet ( Mordors Schatten - COD/BF)
Was mich an der GTX 970 stört ist die VRAM Geschichte:
Was ich so gelesen habe das bei Full-HD ausreicht und nicht an ihre Grenze von 3,5 kommt. Kann da jemand aus eigener Erfahrung was dazu sagen wie oft und ob es Grenzwertig wird?
Danke für eure Antworten
ich bin auf der suche nach eine Neuen Karte da meine alte GTX 560 ti(Gigabyte SOC) nach knapp 3 Jahren an ihre Grenzen kommt
und da jetzt nach der Ausbildung auch bisschen Geld da ist(auch für die GTX 980).Zu meinem System:
Mainboard: Gigabyte G1 Sniper M3 (Z77)
CPU: i7 3770K 3,5 Boost 3,9
Ram: 16 GB Corsair Vengeance 12800u (1600)
Netzteil: Cougar CM 700W
--------
Samsung syncmaster p2350 120 Hz Full-HD( DVI), (Fernseher mit dran HDMI, Bild wird dupliziert)
Bleibt auch bei Full-HD.
Bevor die Frage kommt AMD ? Nein da ich mit Nvidia schon immer gute Erfahrung gemacht habe
.Soll die Karte übertaktet werden: Nein.
Was wird gezockt: Querbeet ( Mordors Schatten - COD/BF)
Was mich an der GTX 970 stört ist die VRAM Geschichte:
Was ich so gelesen habe das bei Full-HD ausreicht und nicht an ihre Grenze von 3,5 kommt. Kann da jemand aus eigener Erfahrung was dazu sagen wie oft und ob es Grenzwertig wird?
Danke für eure Antworten

Aber hey, ich steh dazu, weil ich sie haben WOLLTE 
@JoM79: jede Graka kann man(n) mit den richtigen Einstellungen in die Knie zwingen, det weißte doch...