GTX 970 oder 980 ?

@JoM79: jede Graka kann man(n) mit den richtigen Einstellungen in die Knie zwingen, det weißte doch...;)

Gruß
Es ging mir darum, dass immer ne GTX 970/980 oder R9 290(x) als problemlos dargestellt wird.
Dem ist aber leider nicht immer so, gerade weil die meisten die Grafik bis Anschlag stellen.

Spiele jetzt Dragon Age Inquisitio n WQHD auf Ultra mit einer GTX970 Gaming G1 und in meinen Augen läufts flüssig. Die Karte ist dazu noch sehr leise.

Ich würde warten wenn du kannst. Hab mir die GTX970 auch mit dem Ziel gekauft sie zu tauschen wenn deutlich schnellere Karten kommen. Im Moment reichts vor allem für FullHD locker.

Mein Problem ist das ich das Budget für die gtx 980 habe und es irgendwo schon bisschen reizt :D .. Sinnlos geld raus werfen muss aber nicht sein-> Preisfall durch die neuen AMD/980ti/ Titan x .. wer hat dazu eine einschätzung?
Wenn Du Leistung im Überfluss suchst, kommt auch so etwas in Betracht. Denn so schön die R9-290 ist, um SLI zu nutzen sind die Customkühler suboptimal und mit der R9-295 gibt es eine immer billiger werdende Alternative. Kostet nicht viel mehr als eine gute GTX 980.
https://geizhals.de/?phist=1099983

Ich habe die G1 (970) von Gigabyte zwar erst seit gestern, kann aber bereits sagen, dass die GPU alles Vorherige in den Schatten stellt. Final Fantasy XIII-2 in 4K (DSR) auf maximaler Grafikeinstellung ist ein Genuss. AC: Unity auf ultrahoch spielt sich erstmalig (für mich) richtig angenehm und das VRAM-Problem tritt bei mir nicht auf. Sowohl Unity als auch Shadow of Mordor gönnen sich 3.8 GB und laufen dennoch butterweich.

Anstatt eine GTX 980 zu kaufen, würde ich lieber zwei GTX 970 (ausschließlich von Gigabyte) kaufen, denn dann hast du etwa 60-80 Prozent (abhängig von dem Spiel und der Unterstützung von SLI) gegebüber einer einzelnen GTX 980 mehr an Leistung. Du musst dann dafür "nur" 100 bis 150 Euro mehr zahlen. Die GTX 980 ist eine absolut geniale Karte, keine Frage, aber bei dem gewaltigen Preis kaufe ich mir lieber zwei GTX 970.

Bis Mai muss ich für meine zweite G1 genug zusammensparen, denn The Witcher 3 ruft nach mir. :)

Etwas knapp. Und Mega laut. Würde ich nicht machen. uploadfromtaptalk1426786844563.png uploadfromtaptalk1426786815657.png uploadfromtaptalk1426786928973.png

Ist der unterschied von Shader 4.1 zu 5.0 groß ? vorallem im bezug auf DirektX 12 ( Hab davon keine Ahnung ^^)

Zurück