GTX 970 Max 27cm

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin moin. Ich suche eine GTX 970 mit einer Länge VOB höchstens 27cm, da mein Case nicht mehr her gibt und ich mir die Kohle für ein neues Spaten will. Ich habe mir auch mal die Datenblätter angeguckt und da steht was von 26, 8 cm bzw auch längere. Haut das hin? Die Hersteller sind ja nicht immer so genau bei den Angaben! Habt ihr Erfahrungen und könnt mit was zu den Maßen sagen? Evtl eine Empfehlung aussprechen?

Damit waerst du save :daumen:

Also die Masse auf den Millimeter auszunutzen ist gewagt da du nicht weisst welche Toleranzen von den Herstellern einkalkuliert wurden. Die EVGA Karten sind alle <250mm, Zotac und MSI genau 270mm. Mehr giebts denk ich nicht...

Edit: Die Gainward Phantom hat auch 247mm, da hab ich aber schon negatives gehoert bezueglich Lautstaerke (aber noch alte GTX 6xx und GTX 7xx Modelle), vll. weiss jemand was genaueres

Ja das Problem ist halt das der Hersteller nicht so genaue Angaben macht. Aber danke für die Vorschläge. Gibt leider keine Testberichte zu den Karten

Zotac und MSI passen halt "genau"...man koennte probieren und bei Problemen zurueckschicken.
Ich wuerde dir die EVGA oder Palit empfehlen, da machst du nichts falsch und hast gut Luft.

Ich hab mir schon die Zotac Amp Omega raus gesucht nur gibt es keine Tests. Ich lege schon wert auf Ruhe und weniger auf 1,2 fps mehr

Ok ich guck mir die beiden mal an
Edit: die Palit sollte wohl ins Case passen.
Mal gucken was das Weihnachtsgeld sagt und dann könnte es mein werden :)

Zurück