GTX 970 jetzt oder später

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
GTX 970 jetzt oder später

Moin. Ich will mir unbedingt die GTX 970 holen. bin bis jetzt nur am Überlegen, ob es noch viel ausmacht ca. einen Monat zu warten. In letzter Zeit ist der Wert der GTX ja etwas gesunken mitllerweile ist sie für knapp 299 schon zu haben. Aber schätzt ihr das es noch einen deutlichen unterschied machen wird diesen Monat zu warten?

AW: GTX 970 jetzt oder später

Gehe davon aus das die Preise nach Weihnachten nochmal sinken könnten. Aber ein Tipp den du immer wieder lesen wirst: kaufen wenn man die Leistung braucht. So wie sich das für mich ließt brauchst du die Leistung derzeit nicht. In Zukunft werden noch bessere Karten kommen und die Preise der jetzigen sinken. Also nur weil die 970 toll ist würde ich sie nicht kaufen sonst wird das kein Teufelskreis sonder eine Spirale bis du auf dem Boden deines Sparschweines angekommen bist.

AW: GTX 970 jetzt oder später

Moin,

Stimme XeT zu, wenn du Leistung brauchst kauf sie. Aber ich würde sagen das die Preise steigen werden. Das Geld sitzt vor Weihnachten locker und die Verfügbarkeit nimmt ab. Die sapphire R9 290 Vapor x ist zb. extrem im Preis gestiegen. auf Anfrage in einem Onlineshop hieß es die Nachfrage ist derzeit so groß das der Preis steigt. Könnte somit bei den Topmodellen der 970 auch sein (zb. die überteuert en Preise der MSI)

Gruß tobi

Zurück