Gtx 970 - Gigabyte oder EVGA FTW zum Übertakten?

fresherix

Komplett-PC-Käufer(in)
Gtx 970 - Gigabyte oder EVGA FTW zum Übertakten?

Hey :)

Frage steht ja schon im Titel. Ich will die Graka wasserkühlen und Übertakten. Welche Grafikkarte eignet sich nun besser zum übertakten?

Welche würdet ihr mir generell empfehlen?

Danke an alle Antworten! :)
 
AW: Gtx 970 - Gigabyte oder EVGA FTW zum Übertakten?

Würde die Gigabyte nehmen.
Hab zwar keine Ahnung vom Gpu übertakten, aber das Powertarget soll beim EVGA-Model das Übertakten limtieren.
PCGH gibt auch das OC-Potenzial der G1 an.
 
AW: Gtx 970 - Gigabyte oder EVGA FTW zum Übertakten?

Das Potenzial ist vom Chip abhängig aber die G1 hat bessere Vorraussetzungen durch starke Kühlung und höheres Power Target - dafür auch lauter im Idle.
 
AW: Gtx 970 - Gigabyte oder EVGA FTW zum Übertakten?

Da du ne Wasserkühlung drauf machen willst, würde ich EVGA nehmen.
Da hast du weiterhin Garantie, solange du beim Umbau nicht kaputt machst.
Wie weit du übertakten kannst, ist ein Glücksspiel.
Denn was nützt dir ein PT von 300W, wenn die GPU sich nicht gut übertakten lässt.
Guck am besten erstmal beim Coolingconfigurator ob es für die gewünschten Karten einen Kühlblock gibt.
Und da du eh übertakten willst, würde ich persönlich die billigste EVGA nehmen.
 
Zurück