aber ist es nicht so, dass 4k momentan noch absolut in den Kinderschuhen steckt
also hab jetzt nochmal bisschen rumprobiert mit "echten Ultrasetting" 4*MSAA geht die Karte schon in die Knie, aber ich komme auf Spind 64 immernoch auf relativ erstaunliche 30-40FPS, allerdings nur außen innen dürfte es noch weiter runter gehen.
Aber dann fahr ich ja eig. ganz gut mit der Graka und bin erstaunt wie gut es läuft, vor allem wo alle vorher meinten das könne man vergessen, min. ne 980 ti. Da sieht man mal wieder wie viel Käse um einen herum erzählt wird.

Ist doch vollkommen egal was einer nutzt. Wenn er sagt er nutzt die im Spielmenü möglichen Ultra-settings, dann muss schon alles rechts sein und nicht nur 90 Prozent. Man kann doch einfach sagen, dass man alles, außer diesem Regler meint.Er benutzt doch schon einen 4K Monitor.
(siehe Post 1)
Im Game geht nur 4xMSAA bei den Ultra Settings.
Wenn er da das das interne Downsampling auch noch auf 200 zieht bleibt da nix mehr an spielbaren Fps.
Was sind das dann?
7.680x4.800 mit ner GTX 970?

Ist doch vollkommen egal was einer nutzt. Wenn er sagt er nutzt die im Spielmenü möglichen Ultra-settings, dann muss schon alles rechts sein und nicht nur 90 Prozent. Man kann doch einfach sagen, dass man alles, außer diesem Regler meint.
Hat einer mit 800x600er Monitorauflösung etwa nicht alles auf Ultra gestellt, nur weil die native Auflösung geringer ist?
Solche Aussagen machen das beurteilen von Fragestellungen echt unnötig kompliziert.
WQHD ist nicht 2K!Fahre hier mit nem 2 K Monitor +- 100 FPS, auch mit msaa möglich , aber das frist nur ungemein Leistung daher bleibt es aus ! 1440P gutes Mittelmaß zwischen FullHD und UHD.

War auch so gedacht. Ultra ist Ultra, ganz egal wie die native Auflösung aussieht!Scheint wohl falsch angekommen zu sein.
Was Ultra Settings bedeuten...darüber sind wir uns ja einig.
Nur hast du den TE in deinem Post (25) gefragt ob er auch die Resulution Scale geschoben hat.
Das wäre erstens bei seinem Setup Blödsinn und zweitens hat der Regler nix mit den Ultra Settings zu tun.
Klang halt so als sollte er die auch noch reinhauen.
WQHD ist nicht 2K!![]()
meinte ja nur ist halt so ne Art ZwischenAuflösung zu Full und UHDWar auch so gedacht. Ultra ist Ultra, ganz egal wie die native Auflösung aussieht!
Was bitte spricht denn gegen mehr als 4K? Um so höher, desto besser. Genau dafür ist übrigens das MSAA. Glattere Kanten, auch ohne höhere Auflösung. Also ist 4K mit MSAA genau der Zwischenschritt zu höheren Auflösungen.
Eigentlich aber jetzt auch egal.der TE hat das Thema ja durch.
