GTX 970 / CPU upgrade ?

Wieso umsonst?

Du kannst den Kühler für bei CPUs nutzen und sehr wahrscheinlich auch in Zukunft oder was meinst du genau?
Der CPU-Kühler den ich im Warenkorb habe hat keine Lüfter dabei die muss man extra kaufen.
 
@TE

NebenInfo:
Dein Ram ist ok, allerdings hast du 4 Ram-Riegel drin....das ist nicht weiter schlimm, aber so läuft er nicht im triple-channel.

CPU:
Kauf dir nen vernünfitigen Kühler, oc das ding auf 3,6GHz + x und dann limitiert da so gut wie nichts, wenn du DSR einsetzt limitiert in 99,9% der Fälle eh die Grafikkarte.

Edit: Seite 2 übersehen^^ Nuvirus hat da schon viel erörtert.^^
 
Jo man könnte es auch erstmal mit 6GB probieren bzw nur 1x 8GB (2x4GB) dazu kaufen und dann pro Channel 4GB zu nutzen dann hätte man auch 12GB aber kein 1600 sondern weniger und gerade mit OC sollte man da etwas flexibel beim RAM Takt sein, ich hatte z.B meinen i7 920 früher lange auf 1440Mhz laufen bei 3,8Ghz wenn man nochmal nen Teiler runter geht wäre es schon recht wenig Takt da wäre man halt mit garantierten 1600 besser dran und kann so eher Probleme ausschließen die vom RAM kommen da 3x die gleichen Module.

Alternativ einfach mal nen 1GB 1333 RAM von Corsair oä dazu dann hast 9GB gesamt was eigl für alles reicht und mal gucken wie es so läuft beim OCen.

Nein der X5650 reicht eigl du willst ja eh OCen da ist der Grundtakt fast egal
 
Nein lohnt nicht da der hier weniger kostet bei ähnlichem Takt. Abgesehen davon musst du auch den Xeon übertakten also brauchst du für beide Varianten einen guten Lüfter.

Du solltest dir also einen anständigen Lüfter kaufen und dann OC. Bevor du das machst, kannst du aber auch erstmal nach deinem Netzteil schauen und die 970 kaufen. Wenn du zu wenig FPS hast limitiert deine CPU und du solltest über den Kauf des Lüfters nachdenken. Vielleicht reicht aber auch dein nicht übertakteter 920.
 
Hey, ich stehe gerade vor dem selben Problem wie der Themenersteller.

habe auch einen
-i7 920 (D0 Stepping) @3,6 GHz + Mugen 3
-Corsair Vengeance Black DDR3-1600 Dimm 16GB
-EX58-UD3R GIGABYTE
-Msi NGTX 570

also generell sollte man ja eine weitaus leistungsfähigere Grafikkarte mit betreiben können.
Hatte vor einiger Zeit meine System als SLI laufen und das hat soweit auch funktioniert.

Meine Frage ist nur ob eine GTX 970 durch den i7 920 @3,6 ausgebremst wird?

@NuVirus leider ist bei dem Artikel für den "Sockel 1366" nur den Xeon drin und keinen 920 um nen vergleich mit aktuellen CPU zu haben.
 
Falls möglich die CPU noch weiter übertakten wenn du merkst das die Grafikkarte nicht so gut ausgelastet wird.

Der Xeon kann eigl nicht viel mehr er hat halt 2 Kerne mehr aber wenn das Game die nicht nutzt bringt er bei gleichem Takt auch nicht mehr Leistung.
 
Mach dir keinen Kopf, hol dir ne GTX 970 und genieße die Mehrleistung.

Hast du dein CPU übertaktet ? Wie hoch ?

Ich habe versucht MSI Afterburner ( gleichzeitig mit HWINFO64 und RivaTuner Statistics Server ) aber auf den Bildschirm, oben links, steht es nur die GPU leistung, kein CPU.
Wie soll ich das machen ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein CPU übertaktet ? Wie hoch ?

Ich habe versucht MSI Afterburner ( gleichzeitig mit HWINFO64 und RivaTuner Statistics Server ) aber auf den Bildschirm, oben links, steht es nur die GPU leistung, kein CPU.
Wie soll ich das machen ?
Danke
Wenn du deine CPU ocen willst, hier einlesen:

vorher aber einen potenten CPU-Kühler:D besorgen. Etwa einer von diesen:

mit dem MSI Afterburner übertaktet man Grafikkarten, die CPU wird über das UEFI/Bios geoct...

Gruß
 
Oder halt direkt nen Doppelturm, achja bitte nur Kühler empfehen die maximal 160mm hoch sind mehr passt bei ihm nicht rein ins Gehäuse, ideal wäre wohl der Noctua NH-D14.
 
Oder halt direkt nen Doppelturm, achja bitte nur Kühler empfehen die maximal 160mm hoch sind mehr passt bei ihm nicht rein ins Gehäuse, ideal wäre wohl der Noctua NH-D14.
Das Coolermaster HAF922 mit seinen "geringen" 253mm in der Breite soll nur CPU-Kühler bis gerade einmal 160mm Höhe aufnehmen können. Ich bitte dich...:D Und um nen getakteten i7-920 ocen zu können, braucht es keinen teuren Doppelturmfreezer.

Gruß
 
So sieht es bei mir aus.
Far Cry 4, Ultra / 1080p, 3 Bilder
War Thunder / Max settings - 1 Bild
Also, CPU etwa 27 % ?
 

Anhänge

  • FC 4 Bild 1.jpg
    FC 4 Bild 1.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 48
  • FC 4 Bild 2.jpg
    FC 4 Bild 2.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 37
  • fc 4 Bild 3.jpg
    fc 4 Bild 3.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 34
  • war thunder.jpg
    war thunder.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 39
Sehe nicht wirklich das deine CPU auf Anschlag läuft und somit limitiert. Sind auch eher GPU-lastige Spiele.
CPU-lastig wäre zB. Battlefield Mutliplayer oder spiele der Source Engine.
 
Zurück