Alex0309
PC-Selbstbauer(in)
GTX 970 alternativer Kühler
Hallo Leute.
Ich suche einen guten Luftkühler für meine EVGA GTX 970 SC.
Die ist mir leider mittlerweile doch zu laut und möchte auf einen leiseren Kühler umsteigen.
Hatte auch kurz überlegt auf eine GTX 1070 zu wechseln. Aber die Gtx 970 ist ja noch gut, nur eben zu laut.
Deswegen habe ich mich umgeguckt.
Hier in dem Forum gibt es ja schon ein Sammelthread über die verschiedenen Kühler.
Ich schwanke zwischen dem Raijintek Morpheus II und dem Prolimatech Mk 26.
Nun habe ich bei beiden gelesen, dass sie keinen Kühlkörper für die Spanungswandler haben. Oder nur die, die nicht mit der EVGA kompatibel sind.
So auf dem Markt zum Nachkaufen habe ich nichts gefunden.
Auch die Kühler selbst ( gerade bei Casekig ) sind auch nicht verfügbar und der Liefertermin wird immer weiter nach hinten geschoben.
Würde nächstes Jahr eh auf die neue Generation von Grafikkarten umsteigen.
Was meint ihr ? Lohnt sich der Kühler jetzt überhaupt noch ? Gerade wenn Spawa Kühler nicht mehr verfügbar sind ?
Hallo Leute.
Ich suche einen guten Luftkühler für meine EVGA GTX 970 SC.
Die ist mir leider mittlerweile doch zu laut und möchte auf einen leiseren Kühler umsteigen.
Hatte auch kurz überlegt auf eine GTX 1070 zu wechseln. Aber die Gtx 970 ist ja noch gut, nur eben zu laut.
Deswegen habe ich mich umgeguckt.
Hier in dem Forum gibt es ja schon ein Sammelthread über die verschiedenen Kühler.
Ich schwanke zwischen dem Raijintek Morpheus II und dem Prolimatech Mk 26.
Nun habe ich bei beiden gelesen, dass sie keinen Kühlkörper für die Spanungswandler haben. Oder nur die, die nicht mit der EVGA kompatibel sind.
So auf dem Markt zum Nachkaufen habe ich nichts gefunden.
Auch die Kühler selbst ( gerade bei Casekig ) sind auch nicht verfügbar und der Liefertermin wird immer weiter nach hinten geschoben.
Würde nächstes Jahr eh auf die neue Generation von Grafikkarten umsteigen.
Was meint ihr ? Lohnt sich der Kühler jetzt überhaupt noch ? Gerade wenn Spawa Kühler nicht mehr verfügbar sind ?
Habe jetzt Temperaturen im Bereich von 75 bis 80 Grad, was ja nach in Ordnung ist. ( Karte ist Übertaktet).




