GTX 950 bis GTX Titan X: Geforces werden ebenfalls teurer

Wenn du etwas Französisch kannst wirst du mit Amazon keine Probleme bekommen :daumen:
Bestelle oft von amazon co.uk, fr und sogar com, nie Probleme gehabt wobei ich nur bei fr was reklamieren musste...
Danke für die Antwort. Von meinem Schul-Französisch ist zwar nichts nennenswertes mehr übrig aber es gibt ja google-translate bzw. selbst beim französischen Support müsste ja irgendwer Englisch können. Darf ich ansonsten fragen, wie der Reklamationprozess bei dir ablief?

Ich könnte wetten nach Weihnachten. so im Januar kommt plötzlich eine Meldung das Grafikkarten wieder günstiger werden da die Lager überfüllt sind. :D

Normal. Fadenscheinheillig wie Händler sind, wird im Zweifelsfalle aufgrund Nachfrage das Euro-Problem angegeben. Unglücklicherweise gehen beide (Euro + Gewinnmaximierung) dieses Jahr Hand in Hand.

Eine GTX 960 SSC 4GB ist bei Alternate von 219 auf 249 gesprungen. Werde wohl erst im Februar aufrüsten, die 2-3 Monate kann ich auch noch warten... ich pers. sehe es jedenfalls nicht ein, mehr zu zahlen, weil die Händler über Weihnachten Geldgeld werden. Sowas habe ich noch nie unterstützt und werde ich auch nicht. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass der Euro abgeschafft werden muss. Euro war eine nette Idee, aber hat alles kaputt gemacht. Wenn man sich heute ansieht was Lebensmittel kosten....

Danke für die Antwort. Von meinem Schul-Französisch ist zwar nichts nennenswertes mehr übrig aber es gibt ja google-translate bzw. selbst beim französischen Support müsste ja irgendwer Englisch können. Darf ich ansonsten fragen, wie der Reklamationprozess bei dir ablief?

Da das Produkt älter war musste ich mich an den Kundenservice wenden (wie beim deutschen auch) lief eigentlich genau gleich ab also retouschein etc.. Besonderheit: ich musste Versandkosten nach Frankreich zahlen bekam die aber zurückerstattet :)
(war auf meinen Wunsch hin ein Austausch, mit Geld Erstattung sollte es aber genau so laufen)

Unabhängig von Eurokurs gesehn,war es nicht immer so da "zufällig"mehr oder weniger kurz vor Weihnachten
bei einigen Produkten die Preise stiegen bzw. nach dem Weihnachtsgeschäft wieder normalisiert haben.
Wie sagt man so schon jeder will was vom großen Kuchen abhaben,oder?

grüße Brex

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass der Euro abgeschafft werden muss. Euro war eine nette Idee, aber hat alles kaputt gemacht. Wenn man sich heute ansieht was Lebensmittel kosten....

Dafür sind aber auch die Löhne deutlich höher als früher. Und Deutschland gibt noch recht wenig für Lebensmittel aus. Da sind die relativen Preise in Frankreich und Spanien deutlich höher.

• Like
Reaktionen: LTB
Normal. Fadenscheinheillig wie Händler sind, wird im Zweifelsfalle aufgrund Nachfrage das Euro-Problem angegeben. Unglücklicherweise gehen beide (Euro + Gewinnmaximierung) dieses Jahr Hand in Hand.

Eine GTX 960 SSC 4GB ist bei Alternate von 219 auf 249 gesprungen. Werde wohl erst im Februar aufrüsten, die 2-3 Monate kann ich auch noch warten... ich pers. sehe es jedenfalls nicht ein, mehr zu zahlen, weil die Händler über Weihnachten Geldgeld werden. Sowas habe ich noch nie unterstützt und werde ich auch nicht. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass der Euro abgeschafft werden muss. Euro war eine nette Idee, aber hat alles kaputt gemacht. Wenn man sich heute ansieht was Lebensmittel kosten....

Ich bin auch der Meinung, dass der Euro abgeschafft werden sollte. Nicht zuletzt weil das Konzept einer Gemeinschaftswährung für über ein Dutzend Staaten verschiedenster Wirtschaftkraft ohne einen Finanzausgleich nicht funktionieren kann. Zumal bei der Einführung des Euro noch versprochen wurde, dass es soetwas nicht geben würde.

Abgesehen davon: Jeder weiß ja, dass an Weihnachten viel Umsatz gemacht wird und dem entsprechend die Preise in der Vorweihnachtszeit steigen. Beim Benzin steigt der Preis auch immer pünktlich zu den Ferienzeiten, obwohl der Kraftverkehr ja gar nicht zunimmt. Hier sehen die Einzelhändler ihre Chance und langen noch mal ordentlich zu, bei ohnehin schon gesteigerter Nachfrage. Wenn der Euro dann mal wieder schwächelt, kann man das bequemer Weise als Argument bzw. Ausrede verwenden.
Daher kaufe ich meinen Kram nie in der Vorweihnachtszeit, sofern es sich vermeiden lässt.

Aus dem Grund: Diese Situation ist ganz normal und war absehbar und hat keines Falls nur mit dem Euro zu tun. Und - man konnte ihr aus dem Weg gehen.

Geduld ist auch eine Tugend, welche die meisten heute verlernt haben. In der Zeit der sprießenden Onlineshops will man alles sofort und am besten noch möglichst billig.

Dafür sind aber auch die Löhne deutlich höher als früher. Und Deutschland gibt noch recht wenig für Lebensmittel aus. Da sind die relativen Preise in Frankreich und Spanien deutlich höher.

Milchmädchenrechnung. Wenn du die Inflation einbeziehst, sind die Löhne keines Wegs viel höher als sie es zu D-Mark-Zeiten waren.

Wobei man da aber auch noch mehrere tausend DM für einen usw. Fernseher gezahlt hat. Sowas war damals eben Luxus.

Dann müsste im Umkehrschluss für uns Schweizer wo der Franken immer stärker wird ja stetig die Preise gesenkt werden.

Das wird niemals passieren, denn die Händler, die ihre Karten in US-Dollar bezahlen, werden sich doch nicht die gesteigerten Margen engehen lassen. Nur wenn weniger verdient wird, wird an den Preisen gedreht, wenn man mehr verdient, lässt man es halt stillschweigend (und händereibend) geschehen...

Und um noch meinen Senf zu der "Euro abschaffen-Diskussion" beizutragen: kein anderes Land hat so viele Vorteile aus dem schwachen Euro, wie Deutschland. Die Wirtschaft ist stärker als je zuvor, die Arbeitslosenzahlen sind auf ein seit den 60ern nicht mehr erreichtes Minimum gefallen. Uns geht es SUPER! Ohne Euro hätten wir 2-3 Mio Arbeitslose mehr, gerade die Autohersteller haben Rekordgewinne eingefahren, die mit einem starken Euro absolut unmöglich wären.
Wir können nur beten, dass der Euro das aktuelle Theater übersteht und wir relativ schnell auf $-Parität kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich legitim. Wenn man bedenkt wieviele Chemicalien und Schadstoffe bei der Entwicklung und Produktion der Karten verwendet werden bzw. entstehen. Da ist es nur konsequent die Preise zu erhöhen, damit man nicht immer die Karten wechselt. Man darf auch nicht die seltenen Erden außer acht lassen, die dazu verwendet werden.

Finde es jetzt verständlich das die Karten teurer werden, wurden die von AMD ja auch, liegt halt am Euro. Das was du schreibst ist aber einfach nur Schwachsinn und hoffentlich nicht ernst gemeint.

Das liegt aber nicht nur am Euro, da spielt noch viel mehr rein. Seit etwas mehr als einem Monat schwanken die Preise doch sehr erheblich, da sind bei R9 390/GTX 970 schonmal bis zu 50€. Wer clever war konnte Black Friday paar Schnäppchen machen. Computer Universe hatte beispielsweise ne Zotac 970 für um die 280€ auch dir 390 hab ich öfter für knapp über 300€gesehen. Nächste Preissenkung erwarte ich nächses Jahr erst wieder und nach Weihnachten kann man immer mal schaun ob die Händler nicht B-Ware günstig loswerden wollen.

Das wird niemals passieren, denn die Händler, die ihre Karten in US-Dollar bezahlen, werden sich doch nicht die gesteigerten Margen engehen lassen. Nur wenn weniger verdient wird, wird an den Preisen gedreht, wenn man mehr verdient, lässt man es halt stillschweigend (und händereibend) geschehen...

Und um noch meinen Senf zu der "Euro abschaffen-Diskussion" beizutragen: kein anderes Land hat so viele Vorteile aus dem schwachen Euro, wie Deutschland. Die Wirtschaft ist stärker als je zuvor, die Arbeitslosenzahlen sind auf ein seit den 60ern nicht mehr erreichtes Minimum gefallen. Uns geht es SUPER! Ohne Euro hätten wir 2-3 Mio Arbeitslose mehr, gerade die Autohersteller haben Rekordgewinne eingefahren, die mit einem starken Euro absolut unmöglich wären.
Wir können nur beten, dass der Euro das aktuelle Theater übersteht und wir relativ schnell auf $-Parität kommen...

Blödsinn. Lass uns das Geld abschaffen, dann wird alles gut!

deutschland steht schlechter dar als vor dem mauerfall und vor dem euro und das ist fakt. der wohlstand ist mit dem euro in deutschland gesunken. kann dir jede hausfrau erzählen. die arbeitslosenzahlen sind noch mehr geschönt als früher. die mark war damals viel besser. jeder kleinunternehmen kann dir das sagen. du erzählst gebetsmühlenartig die ******** die ständig in der pinocchiopresse wiederholt wird.

das es konzerne gibt die durch den euro profitieren ist unbestreitbar. immerhin ist der euro von denen auch kreiert und gewollt. weil sie die alleinigen sind die davon profitieren. insgesammt ist aber der wohlstand rapide gesunken für ottonormal. eine verschmelzung mit dem dollar wird den wohlstand auf der welt dann nochmal nach unten ziehen für die normal bürger.

500 Euro für ne 980?
Die war vorher schon kein Preis-Leistungs-Tipp und jetzt sollte die Karte noch schwerer an den Mann zu kriegen sein.....

deutschland steht schlechter dar als vor dem mauerfall und vor dem euro und das ist fakt. der wohlstand ist mit dem euro in deutschland gesunken. kann dir jede hausfrau erzählen. die arbeitslosenzahlen sind noch mehr geschönt als früher. die mark war damals viel besser. jeder kleinunternehmen kann dir das sagen. du erzählst gebetsmühlenartig die ******** die ständig in der pinocchiopresse wiederholt wird.

das es konzerne gibt die durch den euro profitieren ist unbestreitbar. immerhin ist der euro von denen auch kreiert und gewollt. weil sie die alleinigen sind die davon profitieren. insgesammt ist aber der wohlstand rapide gesunken für ottonormal. eine verschmelzung mit dem dollar wird den wohlstand auf der welt dann nochmal nach unten ziehen für die normal bürger.

Komisch das dann aber nahezu alle Statistiken was anderes sagen. Arbeitslosenzahlen, BIP, Glücksindex, Deutsche Wettberwerbsfähigkeit etc. Aber die sind bestimmt alle gefälscht und die Wissenschaftler haben alle keine Ahnung und die Lügenpresse verbreitet ihre Märchen, während die Freimauer langsam die Macht an sich reissen. Ach ich liebe einfach diese AFD-und Hausfrauen- Verschwörungsstories, die sind auch schön eindimensional und einfach. Bildung, sich Wissen mittels Literatur und Recherche aneignen dagegen sind lästig und anstrengend.
Möchte gar nicht vielfältige heutige Probleme negieren, aber diese Schwarzmalerei ist zu amüsant. Besonders gut kommt immer "das ist Fakt" ohne Fakten zu präsentieren.

So genug offtopic. Die Grakapreise sind zu hoch und ich veermute dahinter eine Verschwörung des Finanzkapitalismus um das Weihnachtsgeld der hart Arbeitenden zu plündern ;)

Ist doch normal zu Weihnachten das alles teurer wird!

Dann können die schön ihre Werbung machen mit den SUPER ANGEBOT 20% auf alles etc. Und am Ende zahlt man immer noch mehr als vorher.

Kurz vor Weihnachten würde ich auch keine Hardware mehr kaufen, da zahlt man sich dumm und dusselig.

500 Euro für ne 980?
Die war vorher schon kein Preis-Leistungs-Tipp und jetzt sollte die Karte noch schwerer an den Mann zu kriegen sein.....

Die kostet immer noch 500€? :haha:

Soll mal einer sagen die High-End PCs hätten so nen Wertverlust. Ich hab Ende 2014 ganze 950€ für nen 5960X und 1100€ für zwei GTX980 gezahlt. Und 400€ fürs Board. Macht rund 2400€.
Und jetzt, über ein Jahr später kostet die genau gleiche Hardware was? 2400€. :ugly:

Das einzige was nennenswert günstiger geworden ist ist der RAM, alles andere was im PC steckt kostet genauso viel wie damals, stellenweise (CPU) sogar mehr.

Die kostet immer noch 500€? :haha:

Soll mal einer sagen die High-End PCs hätten so nen Wertverlust. Ich hab Ende 2014 ganze 950€ für nen 5960X und 1100€ für zwei GTX980 gezahlt. Und 400€ fürs Board. Macht rund 2400€.
Und jetzt, über ein Jahr später kostet die genau gleiche Hardware was? 2400€. :ugly:

Das einzige was nennenswert günstiger geworden ist ist der RAM, alles andere was im PC steckt kostet genauso viel wie damals, stellenweise (CPU) sogar mehr.

Das ist bei mir fast genauso. Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich einen 1231v3 für gute 200€ und ne MSI 980 Gaming für 550€ bekommen, wobei ich da schon gefürchtet habe, dass ich das schon bald bereuen würde :ugly:
So eine Entwicklung hätte ich niemals erwartet, sonst hätte ich mir vielleicht auch gleich 2 GPUs reingepackt :ugly:

Es würde bereits ausreichen wenn das Geld wieder einen realen Gegenwert hätte (so wie früher nen Pfund Silber oder beim Goldstandard oder von mir aus auch echte, real existierende Muscheln).
Also in einer Zeit, wo man noch Banknoten hatte... denn da wurde bei der Bank noch notiert wie viel Gold dein Zettel im Rücktausch wert ist und wie viel entsprechend im Tresor liegen musste.
Heute haben wir leider nur noch Geldscheine (im günstigsten Fall, das meiste ist nur noch effektiv gar nicht existierendes elektronisches Giralgeld)... das scheint halt nur noch so als wärs echtes Geld.

Ich mag einfach wie exakt die Sprache an der Stelle ist.

Das System funktioniert wunderbar so lange jeder dran glaubt dass sein 100€-Scheingeld (so wirds deutlicher^^) wirklich nen Gegenwert hat. Aber wehe der breiten Masse fällt irgendwann auf, dass dem gar nicht so ist. Dann ham wir Party und hoffentlich genug Konserven im Keller.

Aber das ist ein anderes Thema... wenn das passiert dürften Grafikkarten nicht mehr zur Diskussion stehen.^^

Die Wirtschaft ist stärker als je zuvor, die Arbeitslosenzahlen sind auf ein seit den 60ern nicht mehr erreichtes Minimum gefallen.
Du solltest dich mal Schlau machen wieviele Arbeitslose nicht in der Arbeitslosenstatistik eingerechnet werden. Das sind extrem viele. Die Arbeitslosenzahlen sind nichts anderes als Fake und nichts anderes als Verarschung der dummen Bevölkerung.

Zurück