GTX 780ti + Intel Core i5 2500

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

kurze Frage an die Community. Mein System

Core i5 2500K 4.1GHz
Asus P8P67
8GB RAM
GTX 670

Möchte mir eine GTX780 ti gönnen. Meine Frage:

Bremst meine CPU die Grafikarte zu stark aus oder passt das?

Danke für das Feedback im vorraus
 
Passt locker...
Hau rein.
Vllt als kleiner tipp, die ti ist ihren aufpreis nicht wert, lieber be 780.
Gruß
 
Hi,

kurze Frage an die Community. Mein System

Core i5 2500K 4.1GHz
Asus P8P67
8GB RAM
GTX 670

Möchte mir eine GTX780 ti gönnen. Meine Frage:

Bremst meine CPU die Grafikarte zu stark aus oder passt das?

Danke für das Feedback im vorraus


Nimm ruhig die Ti Version. Zahlst zwar ca 150€ mehr aber das zahlt sich auch in 2 Jahren aus. Statt 40fps hast dann halt 50fps. Das macht sehr viel aus.
Am besten dazu noch eine übertaktete Grafikkarte. z.b eine von EVGA:

EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2884) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine andere Grafikkarte ca 50€güsntiger auch übertaktet:

3072MB ZOTAC GeForce GTX 780 Ti OC Splinter Cell Aktiv PCIe 3.0
 
Man mwrkt das auch in 2 jahren nicht, wenns mit ner 780 nicht mehr läuft, sieht ne ti auch kein land mehr.
Gruß
 
Nimm ruhig die Ti Version. Zahlst zwar ca 150€ mehr aber das zahlt sich auch in 2 Jahren aus. Statt 40fps hast dann halt 50fps. Das macht sehr viel aus.
Am besten dazu noch eine übertaktete Grafikkarte. z.b eine von EVGA:

EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2884) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine andere Grafikkarte ca 50€güsntiger auch übertaktet:

3072MB ZOTAC GeForce GTX 780 Ti OC Splinter Cell Aktiv PCIe 3.0

dem würde ich mich nicht anschließen, lieber die 150€ sparen und dann in zwei Jahren eventuell wieder neu aufrüsten.. sry aber die 780ti ist ihr aufpreis defintiv nicht wert für die geringe mehrleistung.. bleib besser bei der 780.
 
eine R9 290 wäre nebenbei auch keine schlechte idee, nur mal so am rande ;) vergleichbar schnell wie eine gtx780 (sogar etw schneller noch) und nochmal deutlich günstiger.. dennoch bleibt es deine kaufentscheidung.
 
Ich würde eine Sapphire 290 Tri-X oder Vapor-X nehmen. :daumen:
Wenns Nvidia sein muss würde ich zu MSI raten.
 
Meine worte... die karte ist wirklich top, und mitangepasster lüfterkurve steckt sie von der Lautstärke selbst ne TwinFrozr in die tasche.
Gruß
 
ich denke, nun hat der TE erstmal genug möglichkeiten, sich selbst ein bild von dem ganzen zu machen :D er könnte höchstens noch bevorzugte spiele nennen, damit wir auch sehen, welche karte ehr in sein system passen würde
 
Zurück