GTX 780ti durch overclocking geschrottet???

Kann tatsächlich der Kühler sein der irgendwie Kontakt bekommt. Jetzt ist die Karte ja kühl.
Am besten das ganze beobachten.
Du hast aber nicht im Bios der Karte den PCI E.Slot über 75 Watt gesetzt? Ich weiß gar nicht ob Mboards da eine Schutzschaltung haben.
 
Habe die Karte auf den Inno3d umgebaut. Also war ich auch mak am Kühler drann.
EVGA deckt OC Schäden bei ab mit Garantie. Regestriert hab ich die Karte auch.

Aber ich habs hinbekommen. Nach der Reinigung mit Driver Sweeper lief die Installation durch, nach Neustart aber wieder einen Bluescreen.
Die Kiste 5 Minuten ohne Strom stehen zu lassen hats gefixt :wall:

Ich wette Morgen oder heute Nachmittag kommt der Post:"PC geht wieder nicht, Karte zurück in die RMA?" :ugly:

Ich würd jetzt mal Spannung und Temp von der Karte auslesen etc. so ein kleiner rund um check.
 
Das denke ich nicht, habe das Teil auch mit Mod bios bei 350w Power-Target (welche auch gerne ausgereizt wurden) durch Benchmarks gejagt.
Da glaube ich nicht dass die bei 30sek Takt halten ohne Last irgendwo heißer wird.
Habe da selber ganix gesetzt sondern das Techinferno Bios genommen. Das habe ich aber nur zum benchen drauf, war auch bei meinem Taktversuch nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sie läuft wieder, kann nachvollziehen was das für ein Gefühl war.
Läßt du sie jetzt zum Test , eine Benchmark durchlaufen?
 
Hardware hält viel mehr aus als die meißten vermuten.
Bei ComputerBase gibt es z.B. einen Test des i5-4690k. Zum ocen haben die 1,525V angelegt und Prime laufen lassen :ugly:
Habe die Karte auch schon um 1GHz übertaktet um einem Kumpel zu zeigen das man da nix schrottet und der Pc ist abgeschmiert und einfach neu gestartet.
 
Ähm... die Spannung einfach auf max. stellen ist meist keine gute Idee. o_O

Wie ist die Standartspannung der 780ti? (1.175V?)
0.125V mehr sind schon nicht ohne (wenn die 1.175 richtig sind).

Generell stimme ich dir zu, aber was soll ich da sagen? Meine Gigabyte HD7950 lief standardmäßig mit 1,25 V.... :schief:
 
Hardware hält viel mehr aus als die meißten vermuten.
Bei ComputerBase gibt es z.B. einen Test des i5-4690k. Zum ocen haben die 1,525V angelegt und Prime laufen lassen :ugly:
Habe die Karte auch schon um 1GHz übertaktet um einem Kumpel zu zeigen das man da nix schrottet und der Pc ist abgeschmiert und einfach neu gestartet.

Umso mehr Last umso höhere Temperaturen.
Das ist alles nur ´ne Kühlungsfrage.

Spannung halten GPUs und CPUs einiges aus.
Wenn die Chips das alle nicht aushalten würden, würde das sehr gute Wasserkühlungen und Flüssigstickstoffkühlungen sehr überflüssig machen.
 
Umso mehr Last umso höhere Temperaturen.
Das ist alles nur ´ne Kühlungsfrage.

Spannung halten GPUs und CPUs einiges aus.
Wenn die Chips das alle nicht aushalten würden, würde das sehr gute Wasserkühlungen und Flüssigstickstoffkühlungen sehr überflüssig machen.
Ja, deswegen würde es mich stark wundern wenn meine Karte durch die 1,3V einen Schaden erlitten hat.
 
Ich denke eher es lag jetzt nicht an der Karte, sondern an GeForce Experience. Habe versucht den Treiber darüber zu aktualisieren und das ist nach dem runterladen abgeschmiert, konnte den Treiber aber installieren nachdem ich es wieder geöffnet hatte. Hatte auch davon schon mal BlueScreens gehabt.
Wenn ich jetzt nochmal irgendwelche Probleme habe sehe ich mir den Kühler mal an. Wobei ich mir das wie gesagt nicht vorstellen kann da die Karte mit 1,3V und ohne Last ja wesentlich weniger verbraucht als mit 1,21V und Volllast.
Cmos Reset ist jetzt nicht mehr nötig, hätte ich sonnst auch probiert.
Ich konnte gestern Abend bestimmt 6 Stunden zocken ohne irgendwelche Probleme zu haben, also scheint es jetzt keine weiteren Probleme zu geben.

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe :daumen:
 
Zurück