GTX 780TI custom zu Weihnachten

s1mple1337

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche eine gute GTX780TI custom die beim Händlern Lagerd ist und rechtzeit zu Weihnachten da wäre bei Bestellung.

Am besten wäre ASUS GTX 780TI DC2 OC, EVGA´s Kingpin oder Gigabytes GHz Edition... leider ist aber keine der Karten bis Weihnachten verfügbar. EVGA sogar nur Sonderbestellung.

Hat jemand ne Seite wo man alle GTX780TI customs auf einen Blick hat... sprich Sone, Takt, Verbrauch, Temps
Oder nen Vorschlag? Sprich: schon verfügbar, vorzugsweise sehr leise, oder etwas lauter dafür aber sehr potent. Wie sind zb die Zotac AMPs

Die Phantom wird bei der 780 Ti 4.7 sone und 76 Grad warm . Kauf lieber ne Msi , Asus, Inno 3D( mit den 3 Lüftern ) wenn die 3 nicht lieferbar sind ---> warten

Ich würde von der Phantom auch abraten.

Die Werte sind in der aktuellen PCGH, ich guck grad mal nach.

...
Also aktuell ist da nur die Phantom mit den genannte 4,7 Sone drin :ugly:
Andere Modelle kommen erst auf den Markt und sind noch net getestet..

Zuletzt bearbeitet:
Gainward GTX 780 Ti Phantom erzeugt viel lärm. 76 grad gehen aber in ordnung.

sicherlich werden die modelle von ASUS, MSI und Inno3D Ultra leiser.

Viel lärm kann ich bei mir eigentlich nicht bestätigen. Nach längerem Zocken hört man sie leicht und ist zumindest bei mir ein sehr angenehmes Geräusch. Kein hochfrequentes pfeifen oder ähnliches. Aber klar. Die Inno z.B. wird leiser sein, aber die hätte ich gar nicht in mein Gehäuse untergebracht. Das ist jetzt schon mit der Phantom eng. Er hat halt gefragt, welche lieferbar ist ^^. Danach bin ich dann auch gegangen, weil die Gigabyte, die ich ursprünglich bestellt hatte, einfach nicht herbei kam.

Die Phantom wird bei der 780 Ti 4.7 sone und 76 Grad warm . Kauf lieber ne Msi , Asus, Inno 3D( mit den 3 Lüftern ) wenn die 3 nicht lieferbar sind ---> warten

76 Grad???????????????
Bei mir ist sie noch nie wärmer als 58 Grad geworden bei 23 Grad Raumtemperatur.
Und ich habe schon alle Benchmarks, Spiele zum Beispiel Far Cry 3, Borderland 2 usw.
Stundenlang durchlaufen lassen.
Also ich würde sie mir jederzeit wiederkaufen.
Ich könnte mir vorstellen das ein Qualitativ hochwertiges Gehäuse und die Belüftung
auch einen entscheidenen Einfluß auf die Temperatur einer Grafikkarte hat.

MfG

Pikachu0077

76 Grad??????????????? Bei mir ist sie noch nie wärmer als 58 Grad geworden bei 23 Grad Raumtemperatur. Und ich habe schon alle Benchmarks, Spiele zum Beispiel Far Cry 3, Borderland 2 usw. Stundenlang durchlaufen lassen. Also ich würde sie mir jederzeit wiederkaufen. Ich könnte mir vorstellen das ein Qualitativ hochwertiges Gehäuse und die Belüftung auch einen entscheidenen Einfluß auf die Temperatur einer Grafikkarte hat. MfG Pikachu0077

Laut der pcgh erreicht sie unter volllast 76 grad bei 4.7 sone was sch.. Ist

mein tip,nimm ne gtx 780..übertakte die und von der kohle die übrig bleibt,kannste dir ne komplette wasserkühlung kaufen.
die paar prozent mehr leistung zwischen ner ti und ner normalen 780 sind den aufpreis nicht wert.
ich hab die hydro copper 780 und die ist mehr als 15% schneller als ne titan.
unter vollst hat die 43 grad,sprich nach oben ist viel luft für zusatz-oc...

und die kingpin,wollte ich auch bestellen,aber mit wasserkühler.
das wird aber noch was länger dauern...
und unter 980 euro bekommst du die eh nicht.
die wird erst gebaut,wenn du die bestellst...
darum die lange lieferzeit...

Warum erwähnt hier niemand die Palit 780ti Jetstream? Die ist von Werk übertaktet und der Kühler ist unter Last auch leise.
Ich habe die 780 Super Jetstream mit dem gleichen Kühler. Dreht unter Last auf max 55% und dann ist nur ein dezentes Rauschen zu hören.
Der einzige Nachteil ist der recht große Kühler.

Warum erwähnt hier niemand die Palit 780ti Jetstream? Die ist von Werk übertaktet und der Kühler ist unter Last auch leise.
Ich habe die 780 Super Jetstream mit dem gleichen Kühler. Dreht unter Last auf max 55% und dann ist nur ein dezentes Rauschen zu hören.
Der einzige Nachteil ist der recht große Kühler.

DIe wird in der regel nicht erwähnt weil der Kühler normalerweise sehr laut ist. Vielleicht hast du ein Ausnahmemodell erwischt, allerdings kann man diese auch noch ins Auge fassen, da hast du recht. Sie ist sogar lieferbar und recht günstig.

Laut der pcgh erreicht sie unter volllast 76 grad bei 4.7 sone was sch.. Ist

Soll ich jetzt mit einem Fön in Gehäuse blasen damit die Grafikkarte 76 Grad erreicht?
Ich weiß ja nicht wie die PCGH testen ob diese Test`s standardisiert sind
aber lies dir nur mal die Berichte über die AMD R9 290 x Grafikkarten durch,
die welche die Redaktionen bekommen haben und jene die der Kunde
bekommen hat. In dieser Zeit hat sich einiges getan, ich sage nur Bios und
Lüftersteuerung.

Mfg

Pikachu0077

Zurück