GTX 780 VS Titan VS R9 290 X

AMD R9 290= wenn das geld nicht so locker sitzt
GTX 780:= ebenfalls

AMD R9 290X= für bischen mehr leistung, höherer preis
GTX 780TI= ist 16% schneller wie die GTX 780, aber deutlich teurer

letztendlich entscheidet dein portmonee.

also wenn eine amd R9 290 oder GTX 780 nicht mehr reichen sollte, werden die topmodelle auch nicht viel reissen können.

lieber das gesparte geld in zwei jahren in eine aktuelle karte stecken oder in 3 jahren.

Von so einer Top Beratung ist echt das bei rum gekommen?^^
Nicht falsch verstehen, die Karte ist sehr gut, hab nur nicht erwartet, dass dies nun dabei rum kommt :D

Achso ja ich hab mir das video auf caseking angeschaut und entschieden dass aufgrund
des DHS noch sehr gutes OC möglich ist und somit noch ein wenig Luft nach oben.
Ich dachte du meintest die Karte bzw meine Wahl wäre falsch getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis ist halt heftig, die 290 hier zB 4096MB Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
367€, die Inno ist bissl schneller, nur wenn ich persönlich (ich spreche nur für mich) 500€ ausgeben würde, dann würde ich gleich ins volle Greifen und die 780 Ti von Gigabyte kaufen.
Eventuell bissl warten, bis die 780 Ti auf rund 550€ sinkt.
Kannst auch die normale Inno 780 holen und selber übertakten, oder besser die MSI TF für 436€...

haste eigentlich recht ich denke nochmal gründlich darüber nach und
schreibe euch dann mein Fazit schließlich sollte solch eine Entscheidung
nicht zu schnell getroffen werden.

NE GTX780 für das Geld lächerlich, für paar Euro mehr bekommt man diese Karte, die schon ein gutes Stück schneller ist, wenn man die übertaktet sieht die Inno kein Land mehr: Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-00-50G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Träum weiter...
Die 780 die du als Vgl hinzuziehst ist die Ref. Version und da nicht mal mit voll ausgefahrenem Boost...
Schau dir hier alleine die Lightning an, nur die Inno DHS ist deutlich höher getaktet wie die MSI...Sapphire R9 290X Tri-X OC Review (1600p, Ultra HD 4K) | KitGuru - Part 18
Schau selber hier Inno 780 DHS dabei Nvidia GeForce GTX 780 Ti gegen GTX Titan im Test (Seite 4) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Na und?
Dafür ist die Inno schon recht am Limit, die Sapphire kann man noch ordentlich knechten, ich halte ja Grundsätzlich nichts davon srark übertaktete Serirenkarten, nicht oder nur leicht übertakteten aber gleich teuren Serienkarten vorzuziehen. MSI Afterburner kann schlielich jeder Affe bedienen.
Auserdem sagt die Leistung in einem ein

Zuletzt bearbeitet:
Wie na und?
Deine Aussagen sind einfach falsch!

1. Hast du behauptet, dass eine bissl teure Karte (Custom 290X) ein gutes Stück schneller ist, was nicht stimmt.
2. Hast du gesagt, dass wenn man die 290X übertaktet, die Inno kein Land mehr sieht, was auch nicht stimmt.
3. Denkst du die 290X hat jetzt ein überragendes Übertaktungspotential was auch Gamestable ist?
4. Werden wenn beide übertaktet werden, die Karten, wenn überhaupt in etwa gleich schnell sein in Games.
5. Ist der Inno Kühler deutlich überlegen.
6. Lies mal den Thread komplett und schau was ich empfohlen habe.

Für alle die eine GTX780 schlecht reden:@Nitrousking21
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Referenzdesign der EVGA GTX 780 SC ;) mit über 1300 MHz.( Wobei die MHz nicht alles sind).Es läuft auch flüssig mit 1032 MHz und 1,000 Volt ,auch bei Crysis3 in Full HD ,höchste Qualität und 4 xfach Antialiasing.
Würde mir für 2 Jahre auf keinen Fall eine Ti kaufen und auch keine AMD 290x.Seit dem ersten Tag hatte ich weder Hardware noch Software Probleme. Neuer Treiber drauf und alles läuft seit dem Rund ,wer kann das schon von seiner Karte behaupten, gerade bei AMD. da nutzt mir auch kein PL Verhältnis. Sorry ,an alle denen ich jetzt auf Füße getreten bin!
MfG.

@Nitrousking21: na klar, 2-3 Frames mit der geposteten Sapphire R9 290X Tri-X OC sind schon deutlich schneller:D als eine GTX780 im Customdesign, die schon aufgrund der geringeren Temp unter Last deutlich höher boostet wie das Referenzdesign. Und auch wenn man manuell noch selbst Hand anlegt, ändert sich an der Hackordnung... nichts!

Wir wollen hier die R9 290X auf keinen Fall schlecht machen, es sind einfach nur Fakten. Duvar hat es mit dem CB-Link ja mehr oder weniger schon bewiesen;)

Gruß

Für alle die eine GTX780 schlecht reden:@Nitrousking21
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Referenzdesign der EVGA GTX 780 SC ;) mit über 1300 MHz.( Wobei die MHz nicht alles sind).Es läuft auch flüssig mit 1032 MHz und 1,000 Volt ,auch bei Crysis3 in Full HD ,höchste Qualität und 4 xfach Antialiasing.
Würde mir für 2 Jahre auf keinen Fall eine Ti kaufen und auch keine AMD 290x.Seit dem ersten Tag hatte ich weder Hardware noch Software Probleme. Neuer Treiber drauf und alles läuft seit dem Rund ,wer kann das schon von seiner Karte behaupten, gerade bei AMD. da nutzt mir auch kein PL Verhältnis. Sorry ,an alle denen ich jetzt auf Füße getreten bin!
MfG.

Und in den letzten Sätzen....

Von Treiberproblemen hört man derzeit eher was bei NVidia. :D

@Nitous: Klar kann jeder Schimpanse den Nachbrenner bedienen - nur ist dann die Garantie weg. Wieso also die Mehrleistung nicht gleich von Werk aus mitnehmen wenn sie nicht besonders viel kostet?

Garantieverlust?
Das kriegen die nie raus selbst wenn man den Chip mit 2V wegbrennen sollte, das ist ja das schöne bei Software.
Aus moralischer Sicht ist das natürlich nicht so prikelnd, deshalb einfach in gesunden Grenzen OC, meist bekommt man ja mehr Takt bei gleich Spannung drauf, das ist dann recht ungefährlich.

Stand vor der selben Frage. Habe mich dann für die Titan entschieden. Die mikrigen 3GB Vram kriege ich mit meinem Mutli-Mon Setup in Minecraft schon voll.
Hatte das Rieeesen Glück eine neue Titan für 550€ zu kriegen, afaik kriegt man momentan keine unter 700€ (gebraucht). Hab also nicht lange überlegt und das Ding genommen.

Zwar ärgerlich dass die Gerätschaft 8% langsamer als eine 780 TI ist, aber dafür hat die Titan den Prestige-Status. Ich meine lieber eine Titan als eine 780 TI für sogar 100€ weniger (im Vergleich zu einer EVGA 780 TI Referenz) , vorallem beim Wiederverkauf.

Ernsthaft, ich wollte zuerst die TI - da eben das aktuell schnellste ... aber im Nachhinein war es vernünftiger eine Titan zu nehmen bevor der Vram überläuft und ich mich dann ärgere. Hat man mal eben nicht das beste und dickste.

Zurück