GTX 780 übertakten bis zum Roten Bereich

pascha953

Freizeitschrauber(in)
GTX 780 übertakten bis zum Roten Bereich

Hallo Zocker-Freunde,

ich bin gerade dabei an die Grenzen meiner Asus GTX 780DC2 OC zu gehen, aber nur bis zum Roten Bereich, halt ohne das es mir die GPU grillt.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut die Spannung zu erhöhen, weil ich Angst habe die GPU zu grillen.

Übertaktet wird mit MSI Afterburner.

Standardtakt -Power Limit -100%

GPU Clock - 889 MHz

Boost - 941 Mhz

Memory - 1502 MHz

Übertaktet -Power Limit - 110%

GPU Clock - 1034 MHz (+145 MHz)

Boost - 1086 MHz

Memory -1527 MHz (+50 MHz)

Bei der MSI Hardwareüberwachung(OSD) wird bei Gamen oder Benchen ein GPU-Takt von 1176MHz angezeigt.

Benchmark Ergebnisse:
3DMark11 - Graphics Score 14894
3DMark Firestrike - Graphics Score 11310

Laut der Benchmark Tabelle von Tweak PC ist meine GTX 780 jetzt schneller als die GTX970
http://www.tweakpc.de/hardware/test...0_970_maxwell/benchmarks.php?benchmark=3dm_fs

Die GPU Temperatur (bei Benches, Crysis 3) steigt nie höher als 71C bei einer Lüfterauslastung von max 55%.

Max Temp. von Speicher 95C.

Weiter Takten ohne die Spannung zu erhöhen ist nicht mehr möglich.

Jetzt die Frage, kann ich es so belassen ohne mir Sorgen zu machen oder kann ich sogar noch ruhig versuchen die Spannung und den Takt zu erhöhen??

Gruß und Gute Nacht
 
AW: GTX 780 übertakten bis zum Roten Bereich

Du bräuchtest dir selbst mit Spannungserhöhung keine Gedanken zu machen - 1176MHz ist noch kein guter Takt für eine 780.
Für die höchste "normale" Spannung brauchst du ein Bios Mod, dann kannst du bis zu 1.21V geben. Selbst die sind ungefährlich, da deine Karte für Schutzschaltungen verfügt.
Nur wenn du darüber hinaus möchtest wird es gefährlich, doch ohne zu wissen wie es geht, wirst du es ohnehin nicht einstellen können ;)


Geh ruhig rauf mit der Spannung und übertakte auch den Speicher. Schau was geht.
 
Zurück