pascha953
Freizeitschrauber(in)
GTX 780 übertakten bis zum Roten Bereich
Hallo Zocker-Freunde,
ich bin gerade dabei an die Grenzen meiner Asus GTX 780DC2 OC zu gehen, aber nur bis zum Roten Bereich, halt ohne das es mir die GPU grillt.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut die Spannung zu erhöhen, weil ich Angst habe die GPU zu grillen.
Übertaktet wird mit MSI Afterburner.
Standardtakt -Power Limit -100%
GPU Clock - 889 MHz
Boost - 941 Mhz
Memory - 1502 MHz
Übertaktet -Power Limit - 110%
GPU Clock - 1034 MHz (+145 MHz)
Boost - 1086 MHz
Memory -1527 MHz (+50 MHz)
Bei der MSI Hardwareüberwachung(OSD) wird bei Gamen oder Benchen ein GPU-Takt von 1176MHz angezeigt.
Benchmark Ergebnisse:
3DMark11 - Graphics Score 14894
3DMark Firestrike - Graphics Score 11310
Laut der Benchmark Tabelle von Tweak PC ist meine GTX 780 jetzt schneller als die GTX970
http://www.tweakpc.de/hardware/test...0_970_maxwell/benchmarks.php?benchmark=3dm_fs
Die GPU Temperatur (bei Benches, Crysis 3) steigt nie höher als 71C bei einer Lüfterauslastung von max 55%.
Max Temp. von Speicher 95C.
Weiter Takten ohne die Spannung zu erhöhen ist nicht mehr möglich.
Jetzt die Frage, kann ich es so belassen ohne mir Sorgen zu machen oder kann ich sogar noch ruhig versuchen die Spannung und den Takt zu erhöhen??
Gruß und Gute Nacht
Hallo Zocker-Freunde,
ich bin gerade dabei an die Grenzen meiner Asus GTX 780DC2 OC zu gehen, aber nur bis zum Roten Bereich, halt ohne das es mir die GPU grillt.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut die Spannung zu erhöhen, weil ich Angst habe die GPU zu grillen.
Übertaktet wird mit MSI Afterburner.
Standardtakt -Power Limit -100%
GPU Clock - 889 MHz
Boost - 941 Mhz
Memory - 1502 MHz
Übertaktet -Power Limit - 110%
GPU Clock - 1034 MHz (+145 MHz)
Boost - 1086 MHz
Memory -1527 MHz (+50 MHz)
Bei der MSI Hardwareüberwachung(OSD) wird bei Gamen oder Benchen ein GPU-Takt von 1176MHz angezeigt.
Benchmark Ergebnisse:
3DMark11 - Graphics Score 14894
3DMark Firestrike - Graphics Score 11310
Laut der Benchmark Tabelle von Tweak PC ist meine GTX 780 jetzt schneller als die GTX970
http://www.tweakpc.de/hardware/test...0_970_maxwell/benchmarks.php?benchmark=3dm_fs
Die GPU Temperatur (bei Benches, Crysis 3) steigt nie höher als 71C bei einer Lüfterauslastung von max 55%.
Max Temp. von Speicher 95C.
Weiter Takten ohne die Spannung zu erhöhen ist nicht mehr möglich.
Jetzt die Frage, kann ich es so belassen ohne mir Sorgen zu machen oder kann ich sogar noch ruhig versuchen die Spannung und den Takt zu erhöhen??
Gruß und Gute Nacht
