GTX 780 überlastet? Spiele stürzen auf Ultraeinstellungen ab.

A

asdf1591

Guest
GTX 780 überlastet? Spiele stürzen auf Ultraeinstellungen ab.

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem eine GTX 780 gebraucht zugelegt, genauer gesagt die inno3d herculez x3 ultra dhs.
Die Karte läuft mit bis zu 1175Mhz/3105Mhz und bringt damit auch gute Leistungen in Games, allerdings
gibt es bei Ultra-Grafikeinstellungen (bei Watchdogs und Rise of the Tomb Raider) ein Problem. Das Spiel startet
normal und die FPS sind relativ hoch, aber nach einiger Zeit friert plötzlich das Bild ein und das Spiel stürzt ab.
An Überhitzung o.ä. kann es nicht liegen, die Temperatur liegt bei max. 62 Grad. Aber bei MSI Afterburner hatte die
Karte genau im Moment vom Absturz 100% Auslastung (davor immer unter 99%). Die aktuellsten Treiber sind installiert
und laut der Benchmarks im Internet sollten beide Spiele ohne Meckern auf Ultra laufen. Hat jemand ein ähnliches Problem
oder ein Vermutung?

Danke schonmal im Vorraus

asdf1591

System:
i5-4570
ASRock Z87 Pro 4
Inno3D GTX 780 DHS
2x 4GB Crucial Ballistix Sport
Samsung 850 EVO 250GB
Seagate Barracuda 1TB
Corsair CS550M
bequiet! Dark Rock Pro 2

AW: GTX 780 überlastet? Spiele stürzen auf Ultraeinstellungen ab.

Reduziere den Takt deiner Grafikkarte mit dem MSI Afterburner testweise um 100 MHz.
Sind die Probleme dann weg weißt du Bescheid (instabile Werksübertaktung, ein gängiges Problem das besonders bei sehr neuen Spielen und großer Last (Ultra) vorkommt da die hersteller keine Zeit und Geld haben das zu testen).

AW: GTX 780 überlastet? Spiele stürzen auf Ultraeinstellungen ab.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich probier mal ob das Runtertakten
was bringt.

Zurück