GTX 780 Ti von MSI oder von Gigabyte nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke an alle Beteiligten!

@derneuemann: danke das du dich auf das beziehst was ich fragen wollte und mir nicht was neues in dem Fall ne AMD Karte aufschwatzen lässt.

@all: Ich bin bei AMD mit der Leistung, Stromverbrauch und mit den Temps nicht zufrieden.
Was Monitore mit Eyefinity betrifft... ich warte noch bis nvidia G-Synch auf den Markt gebracht hat, bevor ich mir einen neuen Monitor hole.

dein warenkorb sieht gut aus .....

das asus board ist auch top da machst du garantiert nichts falsch ich kaufe auch lieber teurer ;-)

das einzige die sata kabel kannst dir glaub ich sparen da liegen beim board deluxe version welche bei ausser du magst eben gelbe haben............

mich nervt das auch immer zu lesen warum wieso weshalb , wenn der TE eine nvidia will dann soll er sich doch eine nehmen da macht er auch garantiert nichts falsch
es gibt auch noch leute die kaufen sich etwas weils sie es haben wollen, DRÜCKT DEN LEUTEN DOCH NICHT IMMER EUREN STANDPUNKT AUF DAS NERVT

ich will das teure MB, weil ich gerne die Features von ASUS nutzen möchte besonder das Auto-Tuning von ASUS, weil ich 0 Ahnung von Übertakten habe.
Ja die Sata Kabel dienen dazu das alles farblich passt. ;)

Ja allerdings es nervt wenn man sagt das man ne nvidia Karte haben will und die Leute immer noch sagen das ich mir ne AMD holen sollte

Natürlich kann er. Aber wir sind nun mal in nem Forum. Und in nem Forum ist es eben so das man besseres für weniger Geld empfiehlt oder Alternativen nennt.

Und für TE's Zwecke sind nun mal die AMD GraKas besser.

Mehr Monitore -> Eyefinity
1440p da ist nun mal eben AMD besser als Nvidia.

ich will das teure MB, weil ich gerne die Features von ASUS nutzen möchte besonder das Auto-Tuning von ASUS, weil ich 0 Ahnung von Übertakten habe.

Ja allerdings es nervt wenn man sagt das man ne nvidia Karte haben will und die Leute immer noch sagen das ich mir ne AMD holen sollte

ja macht total Spaß einen i7 mit 4 Ghz ( im Turbomodus sogar 4,4 GHZ ) nochmal zu übertakten, als ob die Leistung damit nicht ausreichend :ugly::ugly:

ja Auto Tunning ist mega nice, viel Spaß wenn dir das Asus dein Prozessor mit 1,3 oder 1,4V+ grillt :lol:

Natürlich kann er. Aber wir sind nun mal in nem Forum. Und in nem Forum ist es eben so das man besseres für weniger Geld empfiehlt oder Alternativen nennt.

Mehr Monitore -> Eyefinity
1440p da ist nun mal eben AMD besser als Nvidia.

wie gesagt ich warte auf G-Sync bevor ich mir eine oder mehrere neue Monitore besorge.

Ich hab lediglich gefragt welche von den beiden besser ist oder ob ich auf die GTX 880 warten soll. mehr nicht!

zum auto tuning davo kann ich nur abraten LEIDER ist zwar ne feine sache aber in der praxis nicht so dolle.... da das board automatisch an den spannungen justiert und diese schnell in die ZONE gelangen die die CPU nicht so gerne hat ..... hier gibt es gute tutorials zum nachlesen wenn man OC´n möchte dann sollte man sich bissel zeit nehmen und sich da einlesen

Kaufe die Leistung wenn du sie brauchst.

Gtx 8xx werde nur sparsamer als 7xx und nicht viel schneller.

Apropo AMD vs Nvidia

Könntest du mir die Features nennen ?

ja macht total Spaß einen i7 mit 4 Ghz ( im Turbomodus sogar 4,4 GHZ ) nochmal zu übertakten, als ob die Leistung damit nicht ausreichend :ugly::ugly:

ja Auto Tunning ist mega nice, viel Spaß wenn dir das Asus dein Prozessor mit 1,3 oder 1,4V+ grillt :lol:

ich werde auch erst den i7 übertakten wenn er zu schwach wird...
und das Board benutzt Adaptiv-Mode. Das bedeutet das das Board soviel Strom zur Verfügung stellt wie viel es braucht und 1.3 V braucht er max.

Sry für Offtopic:

Bei manchen Usern wundert es mich nicht, wie man im Laufe eines Halbjahres über 4000 Beiträge zusammen bekommt :what:.

BTT:

Zur eigentlichen Frage: Vom "Hören Sagen" aus dem Bekanntenkreis, kann ich nur positives über die MSI berichten, also machst Du mit ihr sicher nix verkehrt.

Kaufe die Leistung wenn du sie brauchst.

Gtx 8xx werde nur sparsamer als 7xx und nicht viel schneller.

Apropo AMD vs Nvidia

Könntest du mir die Features nennen ?

die GTX 800er Reihe wird die Maxwell-Architektur haben was bedeutet, dass sie mehr Leistung bekommt und nicht nur der Stromverbrauch gesenkt wird..

Features:
Shadowplay
GPU Boost 2.0
Physix
CUDA
usw...

Sorry aber ich werde bei nvidia bleiben solange ich keine Verbesserungen bei AMD GraKas sehe.

.

was soll den der quatsch , wenn ich mir nen porsche kaufen möchte will man sicherlich nicht hören , kauf dir lieber nen Golf der ist sparsamer und verbraucht weniger..... und da kannst du noch 2 mehr mitnehmen :D

was soll den der quatsch , wenn ich mir nen porsche kaufen möchte will man sicherlich nicht hören , kauf dir lieber nen Golf der ist sparsamer und verbraucht weniger..... und da kannst du noch 2 mehr mitnehmen :D

ist echt soo...

die meisten Leute wissen nicht was ich noch mit dem PC machen werde als nur Spielen... :klatsch:

Soo. Vor der/den Fragen stand ich vor gut 2 Monaten auch. Wir haben uns auf die Inno3D GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra geeinigt, wenn es denn eine Nvidia sein musste sollte.
Nun, naja, habe ich die Karte und bin suuper zufrieden. Sie ist enorm schnell, leise und cool, wortwörtlich COOL. Unter Volllast bleibt sie unter 60 °C.
Wenn du eine Nvidia haben willst, ich kann sie dir nur empfehlen !!!

was meinst du mit power ??? bei deinen besagten grafikkarten ? von der grafikkleistung her kommt es auf die taktung an die die karten haben.

eine OC karte die ab werk höher getaktet ist ist bissel schneller als eine referenzkarte , ich schätze mal das es unterschiede zwischen 5-10% unterschiede gibt....

die GTX 800er Reihe wird die Maxwell-Architektur haben was bedeutet, dass sie mehr Leistung bekommt und nicht nur der Stromverbrauch gesenkt wird..

Features:
Shadowplay
GPU Boost 2.0
Physix
CUDA
usw...

Sorry aber ich werde bei nvidia bleiben solange ich keine Verbesserungen bei AMD GraKas sehe.

dann packen sie 1% drauf und schwupp mehr Leistung:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück