GTX 780 Ti von MSI oder von Gigabyte nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinst du mit power ??? bei deinen besagten grafikkarten ? von der grafikkleistung her kommt es auf die taktung an die die karten haben.

eine OC karte die ab werk höher getaktet ist ist bissel schneller als eine referenzkarte , ich schätze mal das es unterschiede zwischen 5-10% unterschiede gibt....

genau ich meine bei den besagten Grafikkarten, aber die iChill Herculez ist schon ein Monster was ich gesehn habe.. :D

was soll den der quatsch , wenn ich mir nen porsche kaufen möchte will man sicherlich nicht hören , kauf dir lieber nen Golf der ist sparsamer und verbraucht weniger..... und da kannst du noch 2 mehr mitnehmen :D

Was soll der Quatsch mit dem Autovergleich andauernd? Das trifft es mal überhaupt nicht, wenn du mal richtig überlegst. Das ist eher ein Geschwindigkeitsvergleich, wobei die 60 Hz des Monitors das Speedlimit sind. Und wenn du nicht mehr fahren kannst, warum denn ein Porsche holen? (Der Porsche ist die 780Ti falls du gerade nicht so richtig mitkommst) Da sollte er sich doch lieber ein Golf GTI holen, der auch 60 fährt und weniger kostet... ist doch logisch. (Um mal bei den Autovergleichen zu bleiben, die du anscheinend ja so gerne magst)

BTT

Wenn du dir eine bestimmte Karte so fest in den Kopf gesetzt hast, dann kauf sie doch einfach. Ist doch kein Problem. Was die besten 780 (Ti) Modelle sind, wurde ja schon gesagt. Allerdings solltest du wirklich vom Auto-OC der CPU die Finger lassen. Da solltest du sich ins Thema: "Richtiges Übertakten" mal irgendwann einlesen, sonst wären wir deswegen im Prinzip ja wieder beim Thema Stromverbrauch, der dir ja nicht so unwichtig ist. (Höhere Spannung als nötig)

MfG

Was soll der Quatsch mit dem Autovergleich andauernd? Das trifft es mal überhaupt nicht, wenn du mal richtig überlegst. Das ist eher ein Geschwindigkeitsvergleich, wobei die 60 Hz des Monitors das Speedlimit sind. Und wenn du nicht mehr fahren kannst, warum denn ein Porsche holen? (Der Porsche ist die 780Ti falls du gerade nicht so richtig mitkommst) Da sollte er sich doch lieber ein Golf GTI holen, der auch 60 fährt und weniger kostet... ist doch logisch. (Um mal bei den Autovergleichen zu bleiben, die du anscheinend ja so gerne magst)

BTT

Wenn du dir eine bestimmte Karte so fest in den Kopf gesetzt hast, dann kauf sie doch einfach. Ist doch kein Problem. Was die besten 780 (Ti) Modelle sind, wurde ja schon gesagt. Allerdings solltest du wirklich vom Auto-OC der CPU die Finger lassen. Da solltest du sich ins Thema: "Richtiges Übertakten" mal irgendwann einlesen, sonst wären wir deswegen im Prinzip ja wieder beim Thema Stromverbrauch, der dir ja nicht so unwichtig ist. (Höhere Spannung als nötig)

MfG

ich lass lieber die Finger von dem manuellen Übertakten weil ich da eher einen Fehler machen werde als bei einem Feature vom Board-Hersteller selber...

Das ist schon heftig hier.
Du hast ihm die Vorteile einer AMD erklärt, ja.
Der TE will trotzdem noch eine Nvidia, aber du willst das nicht einsehen, oder?

Wir haben verstanden dass deine AMD das bessere P/L hat, aber wenn der TE sagt, er hat die Vorteile verstanden und mag immer noch eine Nvidia, dann hackt doch nicht weiter drauf rum?

AMD Fanboys vs. Nvidia Fanboys!

ich lass lieber die Finger von dem manuellen Übertakten weil ich da eher einen Fehler machen werde als bei einem Feature vom Board-Hersteller selber...

Nein der Fehler IST es automatisch per Software machen zu lassen. Hier gibt es sehr gute und verständliche Tutorials wie man es zu machen hat. Du suchst dir eine 24/7 taugliche Spannung von z.B. 1,25 V und richtest den Takt danach. Und genau da ist schon das Problem beim Auto-OC, weil sie halt die Spannung zu hoch setzen.

Nein der Fehler IST es automatisch per Software machen zu lassen. Hier gibt es sehr gute und verständliche Tutorials wie man es zu machen hat. Du suchst dir eine 24/7 taugliche Spannung von z.B. 1,25 V und richtest den Takt danach. Und genau da ist schon das Problem beim Auto-OC, weil sie halt die Spannung zu hoch setzen.

schau dir bitte mal das Feature "Dual Intelligent Processors 5" von Asus an und du wirst sehn das im Idle die CPU 1V frisst und bei Last max 1.3 V! Das ist von Asus so vorhergesehn.

der vergleich geht eher ums prinzip.... wie soll ich es noch beschreiben einer mag birnen und wird aber mit kirschen pflaumen und äpfel beworfen .... is es nun verständlicher worauf ich hinaus wollte ;-)

wenn sich jemand highend kaufen möchte dann soll er das doch , es gibt auch noch käufer denen die sinn oder unsinn frage schnuppe ist.....

weningsten sind sich alle beim OC´n einig das nicht über auto zu machen.... :D

OC=Garantieverlust. 1,3V sind schädlich für 24/7.

Du solltest mal weniger an Marketing glauben ;)

Bin raus.

1. AMD wird mir ZU heiß 2. sie verbraucht erheblich viel Strom 3. sie ist ZU laut. Und warum keine von beiden?
Das ist mit verlaub bullshit. Bzw trifft nur auf die AMD Referenzmodelle zu.

Schau mal da:
HARDOCP - Power, Temperature and Fan Noise - GIGABYTE R9 290X OC and ASUS GTX 780 Ti DCUII Review

Da siehst du, dass die 780TI mehr strom frisst, die Gigabyte war etwa 5°C heißer, Lautstärke war bei beiden auch gleich, laut den Aussagen.

Kurzum: Diese Aussage/Ansicht ist schlicht falsch!
Korrekt ist:
Beide brauchen bei gleicher Temperatur ungefähr gleich viel.
Nur ist die AMD Karte 'nen bisserl preiswerter, du bekommst 1GiB mehr VRAM, hält also länger. Und für den Preis einer (gescheiten) 780TI bekommst schon fast 2 Radeon 290er...

Wo hab ich den gesagt das zuviel ist? O.o

1V im Idle und 1.3V max. bei Last sag ich dir jetzt schon, dass es unnötig hoch für die CPU ist. Selbst wenn die Software es besser als der Vorgänger hinbekommt oder auch besser als Software von anderen Herstellern, es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass du bei manuellem Einstellen bessere Ergebnisse erlangst.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück