Hier gehts halt meist um das beste P/L-Verhältnis. Warum nicht sparen, wenn man kann? Zudem kann ich nicht mehr hören, das AMD-Karten langsamer sind, extrem mehr Strom verbrauchen und keine Qualität gegenüber den Nvidia´s besitzen. Das ist schlecht Nonsens und wird meist nur von wirklichen Anhängern (F-Boys) der einen Seite verbreitetBoah echt krass wie ein hier die AMD Karten aufgeschwatzt werden........
Wenn er nun ma keine AMD will dann will er keine!!!!
Wollt ihr nem VW Fahrer nen Dacia andrehen?
Nur weil der günstiger ist?
Immer das gleiche....

Was willste befeuern und wie schaun die Ansprüche an die Bildquali aus. Darf es auch eine AMD-Karte sein? Die GTX780Ti kostet schon ordentlich... Das überteuerte Asus-Mobo würd ich zudem eh nicht nehmen, diese haben alles, was man braucht:
der Rest ist Marketingblabla der Hersteller sowie Features die man kaum/nicht brauch. Und statt der Möchtegern-Wasserkühlung eher diese Freezer:
- ASUS Z97-A (90MB0ID0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- MSI Z97 Gaming 5 (7917-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- ASRock Fatal1ty Z97X Killer (90-MXGU30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
verbaun. Kühlen nicht viel schlechter, sind jedoch leiser... 8GB RAM reichen zudem für einen Knecht mit Gaminganspruch locker aus.
- Raijintek Nemesis (0R100001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cryorig R1 Ultimate Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gruß

Ach AMD, tolles Marketing-Team!
Alle Welt kennt Shadwoplay aber kein Hund kennt RadeonPro.
Wie auch immer, teurer ist nicht immer besser
Die 250€ Mobos haben keine bessere Qualität als die 100€ Mobos. Außerdem brauchst du kein Z97 und 4790K wenn du eh nicht übertakten willst. Wenn schon dann Xeon+H97.
Jedenfalls ist eine 290 schon super, mal ganz vom Preis abgesehen. Würde ich dir auch empfehlen. Die PCS+ wird soweit ich weiß die leiseste 290 sein. Fürs übertakten ist die eher nicht zu gebrauchen weil sonst die Spawas gegrillt werden. Ansonsten kann ich dir nur sagen. Kauf dir ruhig eine 780 TI von MSI oder Inno3D. Ich persönlich würde jedoch keine kaufen da die 3GB VRAM schon jetzt teilweise vollaufen und ich gar nicht wissen will wie es in einem Jahr oder höheren Auflösungen aussieht.
![]()
Dafür müssen es aber keine 250€ sein, wie schon gesagt 70-100€ reichen völlig aus. Das Board wird eh solange durchhalten wie dein i7 lebt und in 5 jahren kannst damit eh nix mehr anstellen weil es dann wieder andere Sockel gibt.
ASRock Z97 Pro4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Schade das die meisten so über AMD denken, hab ich am Anfang aber auch. Mittlerweile hab ich 2 PCs mit AMD / Nvidia Karten, weil beide einfach Top sind. Wenns dann noch geile Customdesigns gibt wie die Vapor ist eh alles vorbei.
Naja vielleicht änderst du ja irgendwan deine Meinung.
Und wenn du schon so was geiles willst, verständlich
, dann könntest du direkt ein Maximus VII nehmen.Dann Kauf am besten hoch getakteten RAM
Und wenn du schon so was geiles willst, verständlich, dann könntest du direkt ein Maximus VII nehmen.

Hast du schon die 9 magischen Fragen beantwortet?
Dann können wir dir gerne was basteln. Muss gleich los, würde mir aber eine Ehre sein später eine Konfi zu basteln![]()

Boah echt krass wie ein hier die AMD Karten aufgeschwatzt werden........
Wenn er nun ma keine AMD will dann will er keine!!!!
Wollt ihr nem VW Fahrer nen Dacia andrehen?
Nur weil der günstiger ist?
Immer das gleiche....
Ah wieder die Nvidia Fans. Wieso soll er NICHT auf AMD umsteigen ? Nenn mir paar gute Gründe.
hört endlich auf den leuten hier ihren willen wegzunehmen nur weil sie eine nvidia wollen ihr seid furchtbar ! nacher regt sich der jenige darüber auf was fürn scheiß ihm empfohlen wurde nur weil die amd fangemeinde meinte sie muss zeigen was sie "nicht" weis... ihr werdet es nie mehr verstehen das amd nicht das non plus ultra ist und es auch kartenabhänigg ist welche besser daherkommt.Zur Info.. Ich spiele und betreibe hinzu auch noch Videoschnitt...
Ich brauch daher
1. viele Anschlüsse für Geräte und Monitore
2. Die Wasserkühlung nimmt nicht so viel Platz weg
3. ich möchte in der Zukunft auf 32 GB RAM aufrüsten.
4. Ich will die Features von ASUS nutzen.
5. Ich will keine AMD Karte!!!! Auch wenn sie billiger ist.
Junge hast du ganz vergessen?!? Weil AMD kein nVidia ist! Deswegen. Wären die auch so gut wie nVidia, sind se aber ned!!1!! Nvidia ist Qualität und nicht Kinderarbeit wie AMD Merk ihr Oberhaupt was? Immer blöden AMD Fanboyz.Ah wieder die Nvidia Fans. Wieso soll er NICHT auf AMD umsteigen ? Nenn mir paar gute Gründe.

lol: