GTX 780 Super Jetstream - Boost-Takt 1033 oder 1110 MHz?

Ryder32x

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich beobachte schon seid längerem die GTX 780 Super Jetstream (Preise sowie Benchmarks), die letzte PCGH Print Ausgabe hatte mir dann auch die Leistung die ich erwartet habe bestätigt.
Nun steht in der Beschreibung bzw. im Test der Karte allerdings "Im Test arbeitet die Karte stets mit 1.110/3.100 MHz für GPU/RAM (+23 % auf den Referenz-Boost, +3 % beim Speicher), hält den Kern dabei unter 80 Grad Celsius und erzeugt schlimmstenfalls eine Lautheit von 2,0 Sone."
Wenn ich auf den Händler Seiten schaue ist allerdings nur ein Boost von 1033 MHz angegeben.

Hat PCGH die Karten für den Test selbst nochmal übertaktet oder ist die Angabe beim Händler nur eine Art "Garantierter Boost"?
Kann ich davon ausgehen das die Karte nun mit einem Boost von 1.110 MHz arbeitet oder ist insgesamt nur gemeint das dieser Wert erreicht wird solange die Karte unter dem PowerTarget liegt?

LG,
Ryder32x

ja richtig die temps sind auch wichtig, weil bei bestimmten temps die karte den takt bischen senkt und bei erhöhten sogar throttelt.

wie gesagt kommt es auf die karte an, weil jede karte induviduell ist. jede karte braucht auch unterschiedlich spannung bei gewissen taktraten.

Wie sieht denn überhaupt der Rest von deinem PC aus?
Steht alles in meinem Profil. ;)

du bestellst die GTX 780 ohne die neue amd karte anzuschauen? wäre auch interressant weil die preise sich ändern können.

link: AMD Radeon R9 290X: Angebliche Bilder der Hawaii-GPU aufgetaucht - 512-bit und 4 GByte RAM?

Ich habe bisher schon lange genug mit dem Kauf einer neuen Karte gezögert, schlussendlich kann man Ewig warten, es kommt immer was neues, besseres raus. Zudem kann der Launch solcher Karten noch zwei, drei Monate dauern und da habe ich ehrlich gesagt keine lust drauf.

LG,
Ryder32x.

Das Tagan würd ich schnellstens entsorgen, das ist Schrott :ugly:

Warum muss es denn ne 780 sein? Ne 770 ist nur wenig langsamer, aber gut 200€ günstiger.

Das Tagan würd ich schnellstens entsorgen, das ist Schrott :ugly:

Warum muss es denn ne 780 sein? Ne 770 ist nur wenig langsamer, aber gut 200€ günstiger.
Ich habe am 26. September Geburtstag und bekomme ca. 150€ in den "Arsch geschoben", ich dachte auch erst an eine 770 da ich für das Preissegment zurzeit Geld zur Verfügung habe, bevor das Geld auf der Bank verschimmelt oder für Alkohol ausgegeben wird nehme ich mir lieber eine 780. ;)

Hast du denn Persönliche Erfahrung mit dem Tagan gemacht? So von Außerhalb kann man alles als Schrott bezeichnen, läuft nun seid gut 2,5 Jahren ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu machen.

Hast du denn Persönliche Erfahrung mit dem Tagan gemacht? So von Außerhalb kann man alles als Schrott bezeichnen, läuft nun seid gut 2,5 Jahren ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu machen.
Schrott ist das Tagan sicher nicht, nur wenn man sich eine Bildschubse für mehr als 500 Taler in den Knecht steckt, sollte man auch Kohle für einen besseren/effizienteren/leiseren Saftspender mit aktueller Technik haben;)

Ist nur als kleine Anregung gedacht...

Gruß

Technisch gesehen ist das Tagan eben schrott, und außerdem bestimmt schon uralt.
So was will ich gar nicht besitzen :ugly:

Und wenn dir die 780 wegen dem Netzteil kaputt geht ist das sicher aus super xD

Schrott ist das Tagan sicher nicht, nur wenn man sich eine Bildschubse für mehr als 500 Taler in den Knecht steckt, sollte man auch Kohle für einen besseren/effizienteren/leiseren Saftspender mit aktueller Technik haben;)

Gruß

Also Leise ist das Netzteil. ;)
Zudem weiß ich jetzt nicht so genau was da nicht mehr so aktuell sein soll? Bei Netzteilen ändert sich ja auch nicht ständig was und News zu irgendwelchen Änderungen bezüglich der Leistungs- sowie Effizienz-Steigerung habe ich in letzter Zeit nicht gehört/gelesen. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, ich richte mich beim Kauf eines Netzteil eigt. nach dem Siegel und (seriösen) Testberichten (Nein, nicht nach den 1000 Awards die das Netzteil schon bekommen haben soll :P), 80+ Silber soll ja zumindest schon mal heißen das es kein China-Böller ist, hoffe ich zumindest.

Zurück