GTX 780 SLI oder 970 SLI

CochsyMC

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe mir heute einen neuen Monitor gekauft. Samsung UD590 um damit auf 3840 * 2160 zu zocken. Ich siele Diablo 3 und BF4, für Diablo 3 reicht meine GTX 780 oc noch gerade so aus aber für BF4 in der Auflösung halt nicht " kein wunder".
Nun bin ich am überlegen ob ich meine Karte verkaufe und mir 2 x die msi gtx 970 kaufe. Nun ist die fragen würden die 970 sli für BF4 reichen oder sollten es schon GTX 980 SLI sein ?

Ich würde aus Kosten/Nutzen-Sicht ein 970 SLI wählen und die Karten ordentlich Übertakten. Das Leistungsplus der 980 ist den Aufpreis nicht wert.

LG

Die 970 ist etwas stärker als die 780 und noch dazu hast du beim SLI durch die neue Architektur einen geringeren Stromverbrauch.
Durchs übertakten solltest du ein gutes Leistungsplus bekommen und somit lohnt sich der Aufpreis nicht.

2x 290 geht ganz gut,
habe ebenfalls den u28d590

wobei ich mir da auch noch mehr power wünschen würde,

der aufpreis ist aber schon zackig für die 980er gegenüber den 970ern

schwer zu sagen, wenn gesamt 400€ mehr nicht wehtun, dann vollgas :)
referenzkarten (direct heat exhaust radialkühler) wären außerden sehr gut für sli, da sie die abwärme rausblasen, und die untere die obere nicht so stark aufheizt (und beide die cpu)
bei den 970ern gibts aber bisher keine mit dem titan style kühler, nur so plastikdinger

ansonsten sind 970er vermutlich schon fast so schnell

edit: thread titel sagt 780sli vs 970 sli,
frage am ende des startpost aber 970sli vs 980 sli

780sli wär auch gut, wenn man schon eine hat, aber für 4k monitor nicht so sehr

vom kosten Faktor ist eine 2te 780 denke ich besser. allerdings wenn ich die Karte gut in der Bucht verkauft bekomme ist ein GTX 970 SLI "dann übertakten" die bessere lösung.

Nachden die R290er jetzt so billig sind wie Brot wird es schwer eine 780 zum guten Preis zu verkaufen.
Bzgl. EVGA

ForumRunner_20140814_074208.jpg

Zurück