Gtx 780 oder R9 290?

und der borusse, der das selber ausgetestet hat? drei posts zurück?

edit: video angeschaut, war 780ti, die kostet 600aufwärts
und bf4 hat halt noch bugs, und mantle sowieso

bei den radeons lohnt der aufpreis für die große nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja aber auch die R9 290X als Vergleich... die 780 Ti ist nicht sonderlich viel stärker als die normale 780, und die R9 290 ist nicht ja eben nicht gleich schnell wie eine R9 290X, daher passt das.

und der borusse, der das selber ausgetestet hat? drei posts zurück?

edit: video angeschaut, war 780ti, die kostet 600aufwärts
und bf4 hat halt noch bugs, und mantle sowieso

bei den radeons lohnt der aufpreis für die große nicht wirklich

Ich rede von der 780 ohne ti. Und die r9 performed bei mir unter 1920*1080 und unter downsampling 2540*1440 besser als die 780. Unter dx11. Mantle ist Klasse wenn's läuft hab da noch viele crashes

Ich rede von der 780 ohne ti. Und die r9 performed bei mir unter 1920*1080 und unter downsampling 2540*1440 besser als die 780. Unter dx11. Mantle ist Klasse wenn's läuft hab da noch viele crashes

ist klar, ich find, du weißt es am besten, weil du beides hattest :)

das video ist wenig aussage kräftig, weil da die 780ti am werk ist, die ich für stärker halte als 290/290x, dafür aber 600€
290 und 290x sind sehr ähnlich, wer da die große kauft ist selber schuld

wenn der thread hieße 780ti vs 290x könnte man dem video gewisse bedeutung zumessen, aber in 1080p hats bei der 290x halt gebuggt, passiert, sagt aber wenig über die karte, denn mantle ist neu und bf4 ist auch nicht als bug free berühmt

ist klar, ich find, du weißt es am besten, weil du beides hattest :)

das video ist wenig aussage kräftig, weil da die 780ti am werk ist, die ich für stärker halte als 290/290x, dafür aber 600€
290 und 290x sind sehr ähnlich, wer da die große kauft ist selber schuld

wenn der thread hieße 780ti vs 290x könnte man dem video gewisse bedeutung zumessen, aber in 1080p hats bei der 290x halt gebuggt, passiert, sagt aber wenig über die karte, denn mantle ist neu und bf4 ist auch nicht als bug free berühmt

Das stimmt, aber unter mantle mit dem 14.1. Stürzt es jede Runde ab. Teilweise sogar im ladebildschirm. Aber in den Ca. 2 Runden die ich machem könnte lief es echt stark. Schätzungsweise 15% schneller als mit dx 11. Habe nem dx 8320@4,7ghz

Wollte badboy zitieren

Achso. Ich empfehle nur AMD wegen Mantle. Weil Mantle ist so verdammt wichtig. Siehe Battlefield 4 wo aber die nVidia sogar unter Win 8.1 schneller sind? Wie kann das sein? Alle bestochen alle bestochen. Ne Kauf Mantle und den Hut noch dazu. Dann passt das;) KAPISCHE? Und egal ob AMD durch den Nebel Bug Frames erobert ich erobere die Welt. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! HALELUJAAAA over and out. *sarcasm* think about it.

Meinst du die soll zu laut oder zu Heiß sein? oder was genau meinst du?

Beim spielen lag meine bis jetzt nicht über 68 Grad. Hatte die bis jetzt nur bei BF3/4 und Crysis 2 getestet

mfg

kann die Werte bestätigen natürlich mit vsync on, auf off geht die tmp so bis auf ca. 78 Grad. hatte schon einige windforce Modelle und die waren alle top. absolut silent waren übrigends die gtx 670 und die 7950 rev1. unter last.

Warte erstmal ab. Wenn du nicht warten kannst dann die Ti. Ernsthaft. Das ist meine ehrliche Empfehlung. Die Ti schlägt selbst das Mäntelchen unter Windows 8.1. Gibt genug ehrliche Benches die das beweisen. Dabei noch Strom sparen und PhysX und Cuda. Bei AMD isses ja so. Entweder oder. Enweder DirectX oder Mantle. nVidia legt gut zu unter Windows 8.1. Und der Nebelbug ist bei AMD immer noch nicht behoben. Ich wäre da vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? 68°? Und wie laut wird das ganze? Hab auch nur gehört das der Windforce Kühler schlecht ist,siehe das:
Gigabyte Radeon R9 290X OC and R9 290 OC Review - TechSpot

Bei der 290x wurde die 7.1 Sone laut bei 81°.
Entweder die Redaktion hat was verpennt oder du hast ein sondermodell erwischt xD

ne wenn du das mal aufmerksamer verfolgt hättest dann wüsstest du das die test Samples fehlerhaft waren. in den Handel sind keine fehlerhaften modelle gelangt, bzw. das nur das bios war fehlerhaft. ein fehlerbereinigtes f3 bios gibt es auf der Homepage.

hier nochmal der ergänzte test auf toms hardware
zweiter graph
Temperaturen - AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der lang erwarteten Board-Partner-Karten (Update)
sieht schon gut aus
ist trotzdem komisch, wo die windforce 290x nicht so gut war, sechster graph
12°C unterschied zwischen windforce 290 und 290x? oder haben die 290er wieder ein neues lüfterbios?

Lautstärke und Lüfterkurven - AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der lang erwarteten Board-Partner-Karten (Update)
lautstärke sieht hier aber auch nicht schlecht aus

ist schon komisch

ja die 290 hat ein neues fehlerbereinigtes f3 bios.

Die AMD ist nicht stärker als ne 780. Siehe neutrale benches. Was ist mit dem Nebelbug bei AMD? Schon behoben? AMD sind für mich Faker. Meine Meinung. Da wird ermogelt auf Kosten der BQ. nVidia legt bei Windows 8.1 benches stark zu. AMD stinkt nach Lügen. Und von den Blackscreens bei AMD will ich nicht reden. Das wissen viele AMD User was ich meine. Frames auf Kosten der Kunden. Das ist AMD. Und das ist keine Lüge. Siehe viele Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich empfehle nur AMD wegen Mantle. Weil Mantle ist so verdammt wichtig. Siehe Battlefield 4 wo aber die nVidia sogar unter Win 8.1 schneller sind? Wie kann das sein? Alle bestochen alle bestochen. Ne Kauf Mantle und den Hut noch dazu. Dann passt das;) KAPISCHE? Und egal ob AMD durch den Nebel Bug Frames erobert ich erobere die Welt. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! HALELUJAAAA over and out. *sarcasm* think about it.

Erstens schrieb ich, wenn NUR (nur habe ich zwar nicht geschrieben sollte aber klar sein) BF4 dann AMD R9 290.
Wow die Überteuerten AMD und nVidia Karten wurden getestet, hat nicht mit diesem Thread zu tun den hier wird nach anderen Karten gefragt.
Ja es gibt Bugs auch der Nebel Bug nervt mich, aber Mantle ist immer noch Beta und was heisst das, genau es können Bugs vorkommen.
Nochwas ich empfehle nicht nur AMD, den es kommt darauf an was man brauch oder will, wenn PhysX oder Cuda oder 3D oder Downsampling dann nVidia, wenn gutes P/L Verhältnis oder TrueAudio oder Mantle (ja ich weiss kaum Spiele für und Bugs deshalb ist das für mich auch kaum ein Kauf Kriterium) dann AMD.

Warte erstmal ab. Wenn du nicht warten kannst dann die Ti. Ernsthaft. Das ist meine ehrliche Empfehlung. Die Ti schlägt selbst das Mäntelchen unter Windows 8.1. Gibt genug ehrliche Benches die das beweisen. Dabei noch Strom sparen und PhysX und Cuda. Bei AMD isses ja so. Entweder oder. Enweder DirectX oder Mantle. nVidia legt gut zu unter Windows 8.1. Und der Nebelbug ist bei AMD immer noch nicht behoben. Ich wäre da vorsichtig.

Du Empfehlst Ernsthaft ein GTX 780 Ti die nicht mal so viel besser als eine GTX 780 ist das der Preis Gerechtfertigt wäre, Sorry aber das zeigt mir das du ein Fanboy bist und keine Ahnung hast.
Ja Strom Sparen, AMD und nVida Karten nehmen sich ja so viel Watt [/ironie off].
Wenn man schon gut Empfehlen tut, dann so wie ich es schon in diesem Post geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
ja die 290 hat ein neues fehlerbereinigtes f3 bios.
gab ja schon erst ein neues, (290x) da war das fazit des toms hardware test updates:"nicht viel unterschied"
die 290 windforce ist jetzt neu in dem roundup und gleich mal 12°C kälter als die 290x windforce?
trotdem alles komisch, fazit der 290x scheint auch gändert, deren tempeaturkurven im graphen sehen aber noch gleich aus
habe leider keinen screenshot vom fazit (+ und - liste) der 290x, wie ich es bis vor 3/4 tagen in erinnerung hatte

wie dem auch sei, ich bin erstmal optimistisch, was meine windforce angeht (immer noch nicht angetetet, da fx8350 kaputt

@ framinator: ... (kopfschüttel/facepalm)

Die AMD ist nicht stärker als ne 780. Siehe neutrale benches. Was ist mit dem Nebelbug bei AMD? Schon behoben? AMD sind für mich Faker. Meine Meinung. Da wird ermogelt auf Kosten der BQ. nVidia legt bei Windows 8.1 benches stark zu. AMD stinkt nach Lügen. Und von den Blackscreens bei AMD will ich nicht reden. Das wissen viele AMD User was ich meine. Frames auf Kosten der Kunden. Das ist AMD. Und das ist keine Lüge. Siehe viele Foren.

Mir fehlen die Worte, man wird hier immer auf ein neues überrascht. Ein blick in die printausgabe der aktuellen pcgh hätte dir licht ins dunkeln gebracht und du müsstest nicht so einen müll schreiben.
Aber ich denke du weist auch wie es wirklich aussieht.

Zurück