Newb
PC-Selbstbauer(in)
Wenn Battlefield 4, dann GTX 780: Battlefield 4 Performance | Windows 8.1 schneller als Windows 7 - YouTube
Wenn Battlefield 4, dann GTX 780: Battlefield 4 Performance | Windows 8.1 schneller als Windows 7 - YouTube
und der borusse, der das selber ausgetestet hat? drei posts zurück?
edit: video angeschaut, war 780ti, die kostet 600aufwärts
und bf4 hat halt noch bugs, und mantle sowieso
bei den radeons lohnt der aufpreis für die große nicht wirklich
Ich rede von der 780 ohne ti. Und die r9 performed bei mir unter 1920*1080 und unter downsampling 2540*1440 besser als die 780. Unter dx11. Mantle ist Klasse wenn's läuft hab da noch viele crashes

ist klar, ich find, du weißt es am besten, weil du beides hattest
das video ist wenig aussage kräftig, weil da die 780ti am werk ist, die ich für stärker halte als 290/290x, dafür aber 600€
290 und 290x sind sehr ähnlich, wer da die große kauft ist selber schuld
wenn der thread hieße 780ti vs 290x könnte man dem video gewisse bedeutung zumessen, aber in 1080p hats bei der 290x halt gebuggt, passiert, sagt aber wenig über die karte, denn mantle ist neu und bf4 ist auch nicht als bug free berühmt
KAPISCHE? Und egal ob AMD durch den Nebel Bug Frames erobert ich erobere die Welt. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! HALELUJAAAA over and out. *sarcasm* think about it.Meinst du die soll zu laut oder zu Heiß sein? oder was genau meinst du?
Beim spielen lag meine bis jetzt nicht über 68 Grad. Hatte die bis jetzt nur bei BF3/4 und Crysis 2 getestet
mfg
Echt jetzt? 68°? Und wie laut wird das ganze? Hab auch nur gehört das der Windforce Kühler schlecht ist,siehe das:
Gigabyte Radeon R9 290X OC and R9 290 OC Review - TechSpot
Bei der 290x wurde die 7.1 Sone laut bei 81°.
Entweder die Redaktion hat was verpennt oder du hast ein sondermodell erwischt xD
hier nochmal der ergänzte test auf toms hardware
zweiter graph
Temperaturen - AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der lang erwarteten Board-Partner-Karten (Update)
sieht schon gut aus
ist trotzdem komisch, wo die windforce 290x nicht so gut war, sechster graph
12°C unterschied zwischen windforce 290 und 290x? oder haben die 290er wieder ein neues lüfterbios?
Lautstärke und Lüfterkurven - AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der lang erwarteten Board-Partner-Karten (Update)
lautstärke sieht hier aber auch nicht schlecht aus
ist schon komisch
Hat hier einer aus dem Forum(außer Jack) die Gigabyte? Weil irgendwie kommt mir das so vor als ob der Kühler auf der 290x total versagt und auf der 290 noch ganz gut abschneidet.

Achso. Ich empfehle nur AMD wegen Mantle. Weil Mantle ist so verdammt wichtig. Siehe Battlefield 4 wo aber die nVidia sogar unter Win 8.1 schneller sind? Wie kann das sein? Alle bestochen alle bestochen. Ne Kauf Mantle und den Hut noch dazu. Dann passt dasKAPISCHE? Und egal ob AMD durch den Nebel Bug Frames erobert ich erobere die Welt. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! HALELUJAAAA over and out. *sarcasm* think about it.
Warte erstmal ab. Wenn du nicht warten kannst dann die Ti. Ernsthaft. Das ist meine ehrliche Empfehlung. Die Ti schlägt selbst das Mäntelchen unter Windows 8.1. Gibt genug ehrliche Benches die das beweisen. Dabei noch Strom sparen und PhysX und Cuda. Bei AMD isses ja so. Entweder oder. Enweder DirectX oder Mantle. nVidia legt gut zu unter Windows 8.1. Und der Nebelbug ist bei AMD immer noch nicht behoben. Ich wäre da vorsichtig.
gab ja schon erst ein neues, (290x) da war das fazit des toms hardware test updates:"nicht viel unterschied"ja die 290 hat ein neues fehlerbereinigtes f3 bios.
Die AMD ist nicht stärker als ne 780. Siehe neutrale benches. Was ist mit dem Nebelbug bei AMD? Schon behoben? AMD sind für mich Faker. Meine Meinung. Da wird ermogelt auf Kosten der BQ. nVidia legt bei Windows 8.1 benches stark zu. AMD stinkt nach Lügen. Und von den Blackscreens bei AMD will ich nicht reden. Das wissen viele AMD User was ich meine. Frames auf Kosten der Kunden. Das ist AMD. Und das ist keine Lüge. Siehe viele Foren.