GTX 780 mit 3GB oder 6GB?

moritz0302

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe mich gefragt ob eine Investition in eine GTX 780 6GB Version im P/L zur 3GB Version Sinn ergibt, oder das einfach nur ein Marketingtrick ist.

Danke für schnelle und qualitativ brauchbare Antworten :D
 
Hi,

ich habe mich gefragt ob eine Investition in eine GTX 780 6GB Version im P/L zur 3GB Version Sinn ergibt, oder das einfach nur ein Marketingtrick ist.

Danke für schnelle und qualitativ brauchbare Antworten :D

Nope lohnt sich definitv nicht, da du den niemals voll kriegen wirst :ugly: und wenn er voll ist bist du sowieso schon im unspielbaren FPS-Bereich, da die GPU vorher einknickt ;)
 
Die 3 GB sollten wohl reichen, man würde nur bei Downsampling oder Mörder Game Mods was merken
 
Wenn du schon soviel Geld bezahlst, dann gleich ordentlich die 6GB Variante - so is meine Einstellung immer dazu :) Kann ja sein dass du bald nen 4K Screen hast, dann paar BlablaGrafikMods installierst und dann frühstücken die Texturen dir auch die 3GB easy.
 
Wenn du schon soviel Geld bezahlst, dann gleich ordentlich die 6GB Variante - so is meine Einstellung immer dazu :) Kann ja sein dass du bald nen 4K Screen hast, dann paar BlablaGrafikMods installierst und dann frühstücken die Texturen dir auch die 3GB easy.

Jo dann sind die 3 Gb voll, allerdings hast du dann trotzdem nur noch 10-20 FPS was dann auch keinen Unterschied mehr macht :ugly:
 
Thief benötigt bei mir auf 1440p ohne ssaa mal gerne bis zu 3,4gb an vram (Hab eine r9 290) also über 3gb kommt man schon :)
 
Zurück