• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 780 mit 3GB oder 6GB?

moritz0302

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe mich gefragt ob eine Investition in eine GTX 780 6GB Version im P/L zur 3GB Version Sinn ergibt, oder das einfach nur ein Marketingtrick ist.

Danke für schnelle und qualitativ brauchbare Antworten :D
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

ich habe mich gefragt ob eine Investition in eine GTX 780 6GB Version im P/L zur 3GB Version Sinn ergibt, oder das einfach nur ein Marketingtrick ist.

Danke für schnelle und qualitativ brauchbare Antworten :D

Nope lohnt sich definitv nicht, da du den niemals voll kriegen wirst :ugly: und wenn er voll ist bist du sowieso schon im unspielbaren FPS-Bereich, da die GPU vorher einknickt ;)
 
D

Dr Bakterius

Guest
Die 3 GB sollten wohl reichen, man würde nur bei Downsampling oder Mörder Game Mods was merken
 

sebtb

Freizeitschrauber(in)
Wenn du schon soviel Geld bezahlst, dann gleich ordentlich die 6GB Variante - so is meine Einstellung immer dazu :) Kann ja sein dass du bald nen 4K Screen hast, dann paar BlablaGrafikMods installierst und dann frühstücken die Texturen dir auch die 3GB easy.
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Wenn du schon soviel Geld bezahlst, dann gleich ordentlich die 6GB Variante - so is meine Einstellung immer dazu :) Kann ja sein dass du bald nen 4K Screen hast, dann paar BlablaGrafikMods installierst und dann frühstücken die Texturen dir auch die 3GB easy.

Jo dann sind die 3 Gb voll, allerdings hast du dann trotzdem nur noch 10-20 FPS was dann auch keinen Unterschied mehr macht :ugly:
 

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Also Skyrim ist das einzige Spiel, indem meine 3GB Vram schonmal voll waren! Mehr brauchste echt net ;)
 

Thief55

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Thief benötigt bei mir auf 1440p ohne ssaa mal gerne bis zu 3,4gb an vram (Hab eine r9 290) also über 3gb kommt man schon :)
 
Oben Unten