Hallo alle zusammen,
Hardware siehe Signatur.
Genannte GraKa @ 337.88 WHQL, diesmal ohne GeForce Experience. Dachte anfangs die Probleme rühren daher, doch dem ist nicht so.
Win 7 64
Ich hatte mir die Karte ende November zugelegt gehabt. Wollte eben einfach... Mehr wumms
Soweit so gut, anfangs tat sie ihre Dienste auch. Dann mit der Zeit kamen hier,- und da mal vereinzelte Treiberabstürze - Sonst aber nichts großes. Ist man ja mittlerweile *hust* gewöhnt, dass bei Zeiten der Anzeigetreiber schonmal den Geist aufgibt.
Diese Probleme häuften sich aber mit der Zeit, und seit 2 Tagen kann ich sogar nichtmal 3D Anwendungen, respektive Spiele starten. Sei es Watch Dogs, bf3, bf4 oder die Hardline Beta. Nichtmal ein D3 startet.
Der Screen bleibt einfach.... Schwarz
Vorgehensweise bis jetzt:
Systemwiederherstellung erfolglos.
Treiber komplett runtergedübelt - > Driver Cleaner - > Neuinstallation nVidia Treiber->Erfolglos.
Selbes prozedre mit älterem Treiber, ebenfalls erfolglos.
Das interessante allerdings: FurMark läuft 1a ohne zicken durch. Taktraten und alles, inklusive Temps so wie es sein soll. Ob ich jetzt Stromsparmodis im System an,- ausschalte, oder eben in der nVidia Systemsteuerung, oder beides, nichts hilft..
Auch auffällig war, dass ich in Watch Dogs beim Starten durchaus Grüne/Blaue Artefakte hatte, also bei dem verwackelten Bild mit den Totenköpfen oder was auch immer das genau darstellen soll, kurz vor dem Hauptmenü. Weiter geht's nämlich nicht.
Eure Meinung? Irgendwas am Chip verhunzt? Weil dann bräuchte man nicht weiter nach 'ner Lösung suchen und einfach auf die Antwort vom Händler warten :-/ Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Achja: Meine alte HD 6970 Direct Cu II verrichtet ihre Dienste tadellos im Rechner. Die GTX ist aktuell nicht mehr drin, eben weil ich keinen Rat mehr auf Lager habe.
Ideen, anyone?
Liebe grüße
Hardware siehe Signatur.
Genannte GraKa @ 337.88 WHQL, diesmal ohne GeForce Experience. Dachte anfangs die Probleme rühren daher, doch dem ist nicht so.
Win 7 64
Ich hatte mir die Karte ende November zugelegt gehabt. Wollte eben einfach... Mehr wumms

Soweit so gut, anfangs tat sie ihre Dienste auch. Dann mit der Zeit kamen hier,- und da mal vereinzelte Treiberabstürze - Sonst aber nichts großes. Ist man ja mittlerweile *hust* gewöhnt, dass bei Zeiten der Anzeigetreiber schonmal den Geist aufgibt.
Diese Probleme häuften sich aber mit der Zeit, und seit 2 Tagen kann ich sogar nichtmal 3D Anwendungen, respektive Spiele starten. Sei es Watch Dogs, bf3, bf4 oder die Hardline Beta. Nichtmal ein D3 startet.
Der Screen bleibt einfach.... Schwarz

Vorgehensweise bis jetzt:
Systemwiederherstellung erfolglos.
Treiber komplett runtergedübelt - > Driver Cleaner - > Neuinstallation nVidia Treiber->Erfolglos.
Selbes prozedre mit älterem Treiber, ebenfalls erfolglos.
Das interessante allerdings: FurMark läuft 1a ohne zicken durch. Taktraten und alles, inklusive Temps so wie es sein soll. Ob ich jetzt Stromsparmodis im System an,- ausschalte, oder eben in der nVidia Systemsteuerung, oder beides, nichts hilft..
Auch auffällig war, dass ich in Watch Dogs beim Starten durchaus Grüne/Blaue Artefakte hatte, also bei dem verwackelten Bild mit den Totenköpfen oder was auch immer das genau darstellen soll, kurz vor dem Hauptmenü. Weiter geht's nämlich nicht.
Eure Meinung? Irgendwas am Chip verhunzt? Weil dann bräuchte man nicht weiter nach 'ner Lösung suchen und einfach auf die Antwort vom Händler warten :-/ Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Achja: Meine alte HD 6970 Direct Cu II verrichtet ihre Dienste tadellos im Rechner. Die GTX ist aktuell nicht mehr drin, eben weil ich keinen Rat mehr auf Lager habe.
Ideen, anyone?

Liebe grüße

