UltimateOC
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,
Demnächst soll mal wieder eine neue Grafikkarte her.
Dabei hatte ich folgende Anforderungen:
+viel Speicher (min 4GB)
+Gute downsamplingfähigkeit
+Zukunftssicherheit
+gute OC Fähigkeit
+und ganz wichtig: sollte kompatibel sein zu einem gewissen anderen system
(Stichwort Apfel)
Nun aufgrund der letzten Bedingung fallen AMD gpus raus. (Zumindestens die r9 290(x).)
Auch die Leistungsaufnahme ist mir bei denen etwas zu hoch.
Da bleibt eigentlich nur nvidia übrig.
Dabei habe ich folgende Karten in die nähere Auswahl gestellt:
-GTX 970
-GTX 780 6 GB
(980 ist mir dann noch was zu teuer)
Ich persönlich tendiere ja eigentlich zur 780 , da viel Speicher d.h. gute Zukunftssicherheit und Umgang mit hohen Auflösungen , sehr gute OC Fähigkeit ( mod bios) , DSR und sehr gute Kompatibilität zu dem "anderen" system.
Evtl könnte man ja auch den kühler noch tauschen für noch mehr OC.
Die GTX 970 spricht mich aber auch sehr an , da ebenfalls sehr schnell..ansich sogar noch was schneller.
-Frage mich hier wie es aussehen würde wenn die 780 stark übertaktet wird?-
Auch sehr gute OC Fähigkeit, DSR ebenfalls.
Und kostet 100 Euro weniger als die beschriebene 780.
Nachteile: "nur" 4gb Speicher die Kompatibilität zu dem "anderen" system so lala....zumindestens nicht so sicher wie bei ner 780.
Nun ich bin noch recht unentschlossen.....beide haben vor und Nachteile....
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde diese schwere entscheidung zu fällen.
Demnächst soll mal wieder eine neue Grafikkarte her.
Dabei hatte ich folgende Anforderungen:
+viel Speicher (min 4GB)
+Gute downsamplingfähigkeit
+Zukunftssicherheit
+gute OC Fähigkeit
+und ganz wichtig: sollte kompatibel sein zu einem gewissen anderen system
(Stichwort Apfel)Nun aufgrund der letzten Bedingung fallen AMD gpus raus. (Zumindestens die r9 290(x).)
Auch die Leistungsaufnahme ist mir bei denen etwas zu hoch.
Da bleibt eigentlich nur nvidia übrig.
Dabei habe ich folgende Karten in die nähere Auswahl gestellt:
-GTX 970
-GTX 780 6 GB
(980 ist mir dann noch was zu teuer)
Ich persönlich tendiere ja eigentlich zur 780 , da viel Speicher d.h. gute Zukunftssicherheit und Umgang mit hohen Auflösungen , sehr gute OC Fähigkeit ( mod bios) , DSR und sehr gute Kompatibilität zu dem "anderen" system.

Evtl könnte man ja auch den kühler noch tauschen für noch mehr OC.
Die GTX 970 spricht mich aber auch sehr an , da ebenfalls sehr schnell..ansich sogar noch was schneller.
-Frage mich hier wie es aussehen würde wenn die 780 stark übertaktet wird?-
Auch sehr gute OC Fähigkeit, DSR ebenfalls.
Und kostet 100 Euro weniger als die beschriebene 780.
Nachteile: "nur" 4gb Speicher die Kompatibilität zu dem "anderen" system so lala....zumindestens nicht so sicher wie bei ner 780.
Nun ich bin noch recht unentschlossen.....beide haben vor und Nachteile....
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde diese schwere entscheidung zu fällen.

