GTX 770 welches Modell ? Oder doch r9 280x ?

DugaL

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

unzwar möchte ich mir Anfang Dezember einen neuen PC bestellen, werde dazu auch Mitte-Ende des Monats einen Thread im Zusammenstellungs Forum starten, ist jetzt noch zu früh.

Bin aber momentan schon stark am überlegen, welche Grafikkarte ich nehmen werde. Es soll auf jeden Fall eine der oben Genannten sein.

Habe mich schon bisschen informiert und von der Leistung her nehmen die sich ja nicht viel. Jedoch liegt die Nvidia durch das Spielebundle momentan bei mir vorne. Möche mir Black Flag warscheinlich eh holen und das würde ja gut passen. Das Bundle gibts laut dem was ich gelesen habe nur bis 26. November, daher möchte ich die Grafikkarte jetzt schon klären um sie jenachdem früher zu bestellen, sollte es eine 770 werden.

Hier wäre bei mir auch die Frage:
1. Welches Modell ?
Ich weis, ihr empfehlt hier überall die MSI, aber wieso ? ich lese aus manchen Threads heraus, dass sie recht heiß wird und den Boost dann nicht so lange halten kann, wäre da die Inno nicht besser ?
2. Was ist eigentlich mit der Gigabyte ? Finde sie auch sehr attraktiv, da leicht übertaktet und denke gute Kühlung. Jedoch wird die nirgends empfohlen, welchen Grund hat das ?

Vorweg, die Lautstärke ist mir relativ egal, solange kein Flugzeug neben mir startet. Mir geht es um die Leistung und um Langlebigkeit, also denke ich mal gute Kühlung.

Und gibt es schon Informationen, welche Spiele ins Never Settle kommen, wenn und ob die 280x da rein kommt ? Und wann es kommen wird ? Watch Dogs, BF4 und Ghosts wären da Kandidaten, bei denen ich doch vlt eher die 280x nehmen würde, das wäre dann bei mir denke die Gigabyte.

Ich möchte die Grafikkarte nicht übertakten, eher so lassen, wie sie ist.

LG und vielen Dank schonmal,

DugaL
 
Also beraten wir dich ein bisschen :)


1. Eigentlich sind alle gut, die MSI wird so oft empfohlen, da sie leise sein soltte.
2. Inno3D? Sehr guter Kühler und auch ne Kühle und schnelle Karte. Aber sie ist etwas grösser als 2 Slots und dazu noch ein riesen Teil!
3. Ich hab auch keine Ahnung, wieso Gigabyte nicht so oft empfohlen wird. Sie ist in einem Geschlossenen Gehäuse unter Vollast kaum hörbar. Dazu noch ein Kühler der für 450W abwärme Konzepiert worden ist.
4. Die R9-280X ist von AMD noch nicht ins Never Settle aufgenommen worden, wieso weiss man(n) noch nicht.

Wenn Geld dir keine Rolle spielt, kannst du ruhig die Gigabyte oder MSI GTX 770 nehmen.
 
MSI----> Leise
Inno3d-> Leistung (und nicht viel lauter)

Beachte jedoch, dass die Inno3d (herculez blablabla) sehr lang ist. Du musst beim Gehäuse drauf achten, dass genug Platz vorhanden ist. Wie viel genau, kann ich leider nicht sagen. (vllt später)
 
Grüße

glaube kaum das diese Toptitel in den nächsten 6 Monate ins Nerver Settle Program aufgenommen werden... allerdings nur eine Vermutung.
 
@TE: wenn du im Case genug Platz für die "dicke Bertha" hast, dann gönn dir ruhig die Inno3D. Ist die kühlste GTX770 ab Werk und mit dem Afterburner ganz easy mind. genauso leise zu bekommen wie die sehr ruhige MSI Twin Frozr Gaming. Auch mit letzterer machst du absolut nix verkehrt und wo hast du das her, das die ihren Boost unter Last nicht halten kann:ugly:

Gruß
 
die MSI GTX 770 Gaming ist sehr leise und kühl. vorallem nicht so ausladend wie Inno3D ultra GTX 770. man kann auch noch spielcodes mit abgreifen.
 
Erstmal danke für die Tipps, hat mir schonmal etwas geholfen.

@ _PeG_ Ja, die Inno überzeugt mich auch schon, die Länge wäre denke kein Problem, da ich mir das arc midi r2 hole und man den mittleren Festplattenkäfig ausbauen kann, oder ?

allerdings in dem Zusammenhang @ all : Ich finde die Gigabyte irgendwie ansprechender, da ich ja nicht übertakten will. Sie hat doch schon von vorneherein mehr takt und ist kühler als die msi laut Hardwareluxx.

Besteht nicht eine Chance, da sie kühler ist, dass sie länger durchhält ? Oder ist das egal? Finde sie halt irgendwie gut, da fast so viel Leistung wie die Inno, mit ebenfalls guter kühlung. Im Vergleich zur MSI ist sie doch kühler und etwas stärker oder nicht ? Das wären mir die 10€ im Moment wert.

Bin aber trotzdem irgendwie stutzig, da ich nirgends, weder hier, noch in anderen Foren Empfehlungen für sie gesehen habe, immer hies es nur MSI und manchmal eben noch INNO.


@ Polska Habe mir die anderen Threads ja schon durchgelesen, wollte aber eben nochmal meine Ansichten mit reinbringen und selbst beraten lassen, damit ich keinen Fehler mache.


@ MOD6699 Habe eben mal solche Grüchte mit Watch Dogs gelesen mit einem alten Bild, dachte mir auch, dass es sein könnte da Nvidia schließlich auch das brandneue Black Flag mir reinnimmt.

@ facehugger Ich weis es nicht mehr genau, entweder vor kurzem in einem Thread hier oder auf Hardwareluxx von einem User da. Er meinte so etwas wie : " Meine MSI ist bei BF4 nach 1h auf 80 C und kann den Boost Takt oft nicht mehr halten"
 
@DugaL: Meine Aussage bezog sich eher auf ein Spielebundle mit allen drei Spielen ;) Eines kann durchaus sein wie hier ja bereits beschrieben gibts es ja auch eine mit BF 4.

grüße
 
Hört sich auch gut an, werde mir die Palit auch mal anschauen.

Wie würdet ihr denn die Gigabyte im Vergleich zu MSI,Palit oder zur Inno einschätzen ? Habt ihr Erfahrungen mit den Karten und könnt mir da was sagen ? Vielleicht paar Pros und Contras zu den einzelnen Karten ?

Würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps. :-)

PS: Habe mir paar Tests angeschaut aber die widersprechen teilweise den Sachen, die ich in Foren so gelesen habe, daher würd ich mich über euren persönlichen Rat freuen.
 
Also ich stehe auch schon länger vor der gleichen Frage und habe daher noch auf den Release der R9 280x gewartet. Ich habe mich jetzt am Ende für die Inno GTX 770 entschieden, gerade wegen dem großen Kühler. Ich will zwar eigentlich auch nicht übertakten, aber die Möglichkeit sollte man sich für die Zukunft auf jeden Fall freihalten. Sie ist schon ziemlich groß, aber im Gehäuse auch unter Last fast unhörbar.
 
Hi, wenn wir schon dabei sind, wollte ich auch genau zu dem Thema etwas fragen:
Ich bestelle mir demnächst - also in 1-3 Wochen einen Neuen PC (wird selbst zusammengebaut) und wollte fragen wo liegt der Unterschied zwischen:
1. Gigabyte GTX 770 (2GB)
2. Gainward GTX 770 Phantom (2GB)
?
Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich bisher nur gelesen habe, dass die Gainward sehr sehr leise sein soll, außerdem kann man die Lüfter zum Reinigen rausnehmen und sie ist auf 1150MHz übertaktet (mit Boost sogar 1202MHz), also besser mehr als die Gigabyte GTX 770 (1137 bzw 1189 MHz).
Warum wird so oft die MSI, Asus oder Gigabyte-Retail-Version empfohlen? hat die Gainward Phantom irgendwo einen Haken?

mfG
Sebastian
 
Nicht das mich hier einer steinigt da ich etwas unerfahren antworte bzw. mich nicht richtig infortmiert habe aber ich glaube das Phantom mit der Kühleinheit zusammen hängt. Zumindest hat die Phantom andere Kühler als die "standartversion" kann auch sein das sie OC ist.
 
Nicht das mich hier einer steinigt da ich etwas unerfahren antworte bzw. mich nicht richtig infortmiert habe aber ich glaube das Phantom mit der Kühleinheit zusammen hängt. Zumindest hat die Phantom andere Kühler als die "standartversion" kann auch sein das sie OC ist.

Jaja, das sowieso. Der Referenzkühler hat nur einen Radiator, so ziemlich jeder Anbieter hat einen anderen Kühler montiert. Ich weiß nur niicht, warum die Gainward nie empfohlen wird.
 
Zurück