Ein 8er Anschluss darf 150W übertragen, ein 6er Anschluss 75W. Ein Kabel ist laut Spec für einen 8er und damit 150W ausgelegt (was in 12,5A Stromstärke resultiert).
Nun kann der Netzteilhersteller auch mehr Anschlüsse an ein Kabel machen wenn er das will (und dir damit ermöglichen, mehr als die erlaubten 12,5A durch das Kabel zu drücken). Die Specs sind natürlich weil es immer Nasen gibt die sich nicht dran halten sehr konservativ gewählt, sprich das Kabel wird wahrscheinlich auch bei 25A noch nicht abbrennen und der Hersteller des NTs kann sich damit rühmen, dass er mehr Anschlüsse/Möglichkeiten bietet. Immer ganz problemlos geht sowas aber eben auch nicht ab, auch wenns die meiste Zeit geht.
So lange man die Möglichkeit hat sollte man sich einfach in den erlaubten Grenzen bewegen und man hat keine Probleme.