GTX 770 und 970 im SLI ?

mercedes1337

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe vor 1 woche meine "4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra" gegen eine "Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra, 4GB" ersetzt, und frage mich jetzt, ob die möglichkeit besteht die beiden im SLI laufen zu lassen?

Und wenn ja, wieviel mehr leistung kann man erwarten?

Im internet habe ich leider keine Passende Antwort gefunden.

Nein geht nicht, denn es handelt sich um zwei unterschiedliche GPU Karten. Selbst wenn es gehen würde (jetzt nicht technisch gesehen) würde sich die stärkere mit der schwächeren synchronisieren.

Nicht empfehlenswert! Deshalb verkauf deine 770 oder nutze sie als HTCP/2. PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir gerade mal Dein System angeschaut, und meine dass die GTX 770 als reiner Physx-Prozessor bestimmt in einigen Spielen ein Leistungsplus erzielt.

Vor allem weil ja bei Dir, wenn mich nicht alles täuscht, die elektronische Anbindung der Hauptkarte durch eine 2. Grafikkarte nicht dezimiert wird.

Also wenn Du die Physx-Effekte nicht auf ultra hoch stellst, sondern auf hoch, müsstest du in vielen Spielen schon ein echtes Leistungsplus messen können. Sprich Du solltest schon ein paar frames mehr haben, weil die GTX 970 halt geringfügig entlastest wird.

Du musst einfach in der nvidia Systemsteuerung unter SLI& surround&physx konfiguriren, die Einstellung von automatisch auswählen, auf GTX 770 für Physx reservieren einstellen.

Da Deine GTX 770 ja schon eine besonders starke 770 ist müsste sie sich schon ganz ordentlich als physx-prozessor eignen.

Somit kann dann die GTX 970 was das angeht " entlastet werden, und ein paar frames mehr bringen können, theoretisch.

Probier es einfach mal aus, besser wäre aber natürlich die Karte zu verkaufen, und eine 2. identische GTX 970 zu kaufen.

Dann kannst du das system entscheiden lassen welche karte für physx zuständig sein soll, und mir sicherheit alle physx effekte auf ultra stellen, sowie alles andere dann auch.

SLI funktioniert wie gesagt nicht.
Eine 770 nur für Physx ist mehr als sinnfrei - dafür verbraucht sie viel zu viel Strom und es lohnt sich nicht wirklich für die handvoll Spiele. :schief:

Zurück