GTX 770 SLI oder warten?

Zontac

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[YT][/YT]Hallo alle miteinander! :) Ich habe mir vor ca einem halben Jahr eine GTX 770 gekauft da meine 7970 GHZ den Geist aufgegeben hat! ^^ Da es mir aber nach mehr Leistung dürstet, ich aber nicht 1000€ ausgeben will, wollte ich fragen ob es Sinn machen würde eine zweite GTX770 einzusetzen? Oder sollte ich generell auf einen neue Generation Warten? Gespielt wird auf 1920x1080!

mit einer GTX770 fährt es sich doch ganz gut... Oder brauchst du den längsten Balken? :ugly:

Bei Full HD würde ich max. eine GTX780Ti oder R290X empfehlen, wobei man auf Custom Designs und deren Preise warten sollte

Guten Morgen, also ich habe einen FX8350 auf 4,7GHZ laufen und ein Asus Sabertooth Rev2 mit einem 700W NT von Enermax!
Der längste Balken...damit hab ich schon lange aufgehört! ;) Denn ein sli aus zwei Titan oder zwei 780ti brauch ich dann doch nicht! :P Nun eigentlich wollte ich die nächste NVIDIA Generation überspringen und mir deshalb ein SLI System zulegen nur wollte ich eben noch die Meinung andere hören! :)

Ich würde definitiv erst mal abwarten wenn so die Leistung noch reicht. Zumindest die jetzt neu gekommenen Modelle als Custom sollte abwarten und notfalls die bestehende Karte verkaufen wenn es so wirklich reichen sollte

Warte lieber bis Maxwell und du musst nun wirklich zB Crysis etc auf max stellen, da bricht jede Karte zusammen.
Die 770 sollte @ Full HD noch gut bis sehr gut laufen.
In einem ca halbem Jahr kannst du dann auf eine neue Karte wechseln.

Ok! :) Dachte mit einer gtx770 wäre es leistungstechnisch gut wenn ich mir eine zweite zu meiner jetzigen nehme da sie ja nur noch 300€ kostet!

Auf 3 Full-HD Monitoren lohnts, auf einem davon nicht. Punkt.

Aber keiner wird dich aufhalten wenn du die Kohle investieren willst, wird sicher flott laufen.

wenn du die nächste nvidia generation überspringen möchtest, kannst du eine zweite gtx 770 verbauen. die leistung kannst du in bildqualität ändern.
CPU auf 4.7ghz passt, netzteil und board passen auch. viel spaß mit der zweiten GTX 770. muss ja nicht immer alles nach vernunft gehen lach.:)

Juckts dich nur irgendwo oder reicht dir die Leistung der GTX770 in deinen Einstellungen/deiner Auflösung wirklich nicht mehr aus...;) Mit der Karte würd ich noch mind. bis Maxwell warten.

Gruß

Danke für die zahlreichen Antworten! :) Naja die Leistung reicht eigentlich aus, mich jukts eigentlich mehr oder weniger nur - allerdings hatte ich eben auch den Hintergedanken die nächste Generation Zu überspringen! ;) Nur weiß ich eben nicht ob das so sinnvoll wäre! ^^

Danke für die zahlreichen Antworten! :) Naja die Leistung reicht eigentlich aus, mich jukts eigentlich mehr oder weniger nur - allerdings hatte ich eben auch den Hintergedanken die nächste Generation Zu überspringen! ;) Nur weiß ich eben nicht ob das so sinnvoll wäre! ^^
Sinnvoll in meinen Augen ist es meist, eine Generation zu überspringen. Dann hast du für die Ausgabe meist einen deutlichen Performancesprung gemacht. In meinem Fall wäre das von der GTX670 zu einer eventuellen GTX870 oder ähnlich...

Gruß

Meinst du die Generation überspringen mit einer GTX 770 oder mit zweien? Ich meine sehr viel erwarte ich mir von Maxwell nicht wegen der Fertigung (zumindest voraussichtlich) mit 28nm aber gut es kann auch anders kommen! ;)

Meinst du die Generation überspringen mit einer GTX 770 oder mit zweien? Ich meine sehr viel erwarte ich mir von Maxwell nicht wegen der Fertigung (zumindest voraussichtlich) mit 28nm aber gut es kann auch anders kommen! ;)
Wenn du es wie ich halten würdest, käme für dich erst eine GTX970 in Betracht;) Und schließlich kann ich mit einer GTX670/HD7970 in Full-HD noch sehr gut daddeln:daumen:

Gruß

mit einer GTX 770 kann man auch gut leben, schliesslich hat die karte enorm power. dann kannst du dir als nächstes die GTX 970 holen und die 8 er reihe überspringen von nvidia.

Ich glaube ja fast das ich bei einer bleibe! ^^ Wenn man in Betracht zieht das ich in BF 4 durchschnittlich 40 - 45 FPS habe und in Crysis 3 35 FPS (heute erst mit Fraps gemessen) alles Ingame auf max Details und Kantenglättung (nur im Spiel nicht im Treiber) glaub ich nicht das ich jetzt so den großen Unterschied merke...oder meint ihr das es groß ins gewicht fällt spielerisch? (außer die reinen FPS Zahlen! ^^)

mit einer GTX 770 kann man auch gut leben, schliesslich hat die karte enorm power. dann kannst du dir als nächstes die GTX 970 holen und die 8 er reihe überspringen von nvidia.
Meine Rede! Zudem ist der Balken dann von GTX770 zu GTX970 viiiel länger:D @TE: bleib bei deiner aktuellen Bildschubse und spar schon mal auf ne R10 380X/GTX970...

Gruß

naja 35FPS sind schon wenig in Crysis III. ich schaffe ultra bis 60 FPS mit meiner GTX 690. die zweite GTX 770 würde dir 70% mehr bilder bringen,
also ein wert den man nicht einfach vernachlässigen kann. mit GTX 770 SLI läuft crysis III auf ultra von 50 bis 60 FPS und BF4 durchgehend 60 FPS.

naja 35FPS sind schon wenig in Crysis III. ich schaffe ultra bis 60 FPS mit meiner GTX 690. die zweite GTX 770 würde dir 70% mehr bilder bringen,
also ein wert den man nicht einfach vernachlässigen kann. mit GTX 770 SLI läuft crysis III auf ultra von 50 bis 60 FPS und BF4 durchgehend 60 FPS.
Ich kenn welche, denen langen in Egoshootern 30 Frames...;) Das ist immer ne Einzelfallentscheidung:haha:

Gruß

Zurück