GTX 770 Phantom und i5 2500k??

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute. Habe mir vor paar Tagen eine GTX 770 Phantom zugelegt. Ist meine Cpu eine Performancebremse? Sie taktet mom mit 4.00Ghz bzw wie soll ich Cpu befeuern mit der Karte wieviel Ghz usw? ;-)

Der I5 2500K recht auf jeden Fall aus! Die CPU bremst nicht, vor allem da er so hoch getaktet ist.

Kannst noch ein bisschen höher aber passt.
Hast du die Karte neu?
Sieht echt :devil: aus, aber der Support, Kühler und Platine sind nicht so gut, sprich es gibt bessere Boardpartner.

aber der Support, Kühler und Platine sind nicht so gut, sprich es gibt bessere Boardpartner.

Wieso werden hier immer Halbwahrheiten verbreitet ??

Gut der Support is nicht so dolle, aber warum sollte der Kühler und die Platine nicht soo gut sein ??

In meinem Bekanntenkreis hat keiner Probleme mit der Platine und dem Kühler, und das kann ich selbst auch bestätigen.

@ TE : Der Prozzi mit 4 Gig reicht um die Phantom zu befeuern.

MFG

Die Zusammenstellung sieht gut aus, darf man ruhig ohne Einschränkungen befürchten zu müssen so lassen, die CPU bremst sicher nicht aus, zumal auch schon eifrig übertaktet wurde :daumen:
Auch wenn mir jetzt die Amd Fans an die Gurgel springen vor lauter Frust, aber der 2500K ist sogar heute noch so ziemlich jeder Amd CPU überlegen, außer natürlich den beiden gewaltsam überzüchteten einem Radiator ähnelten CPU's, die man aber sowieso ignorieren sollte ;)
Der Link dürfte dich interessieren, großer Index, weiter unten bei der Seite : CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Juli 2014

Der 2500k ist @stock für Karten der Leistungsklassen 280x / 770 noch ausreichend. Habe ich vor paar Monaten irgendwo in einem Artikel gelesen, da ich mir vor dem Kauf meiner 280er die selbe Frage gestellt habe. Mit 4 GHz biste gut dabei.

Aber die Phantoms Reihe ist defintiv stärker geworden im Verhältnis zu früheren Serien.
Klar ist die Konkurrenz da stärker, aber wer sie rein wegen der Optik verbauen möchte und nicht das über overclocking betreiben will, kann die verbauen.

Bei den Gainward, Palit, XFX, selbst manchmal bei Sapphire ist man heute gut beraten selbst die WLP zu wechseln und eine manuelle Lüfterkurve einzustellen, damit endlich Ruhe ist.

Das Phantom-Kühlkonzept ist aber auch ein Käse, da die saugenden Lüfter einen viel kleineren statischen Druck auf die Kühllamellen zustande kriegen, als drückende Lüfter mit gleicher Drehzahl.
Aber es sieht halt irgendwie Stealth aus.

Generell passt die Kombi, die MSI TF Gaming wäre der bessere Spielpartner gewesen

Also ich hatte davor auch eine Phantom. Ich finde die Phantom angenehm von der Lautsärke. Liegt vlt auch daran, dass ich es kaum aus meinem Fractal Design Define R4 hersushöre dde1c die Cpu taktet schon seid paar Jahren mit 4.00Ghz und bin damit sehr zufrieden bis jetzt. Also steht eventuell Witcher 3 nicht mehr im Weg dde1c Die Karte ist neu habe für einen Bekannten einen Pc zusammengebaut und bekam dann die Gtx 770 und er meine Gtx 670 Phantom dde1c

@Stock geht der auch nicht schlecht, aber es gibt halt bessere auf den Kepler-Karten.
Wenn mehr die Optik als OC interessiert, dann genieß ihn :daumen:

Gut oc geht ein bisschen schon rund 62mhz und bin auf 1212mhz gekommen und den speicher kann ich auch um die 400mhz anheben. Aber die karte braucht normal kein oc sonst passt der rest ja

Zurück