AW: GTX 770 Performance veröffentlicht
Zwar ist es richtig, dass die GHz Edition eine fertig kaufbare Karte ist, dennoch sollte man beachten dass die Werte bei deutlich höherer Spannung "erkauft" werden. Ich denke, beide Karten lassen sich bei gleicher Spannung ähnlich gut übertakten, die Radeon hat bei gleichen Takt meist mehr Leistung, die Nvidia lässt sich tendenziell etwas höher takten. Aber es wäre eh schade, wenn das wieder ein AMD vs. Nvidia Thread wird.
Die GTX 770 ACwird vermutlich hauptsächlich durch die höhere Bandbreite profitieren und kaum schneller (wenn überhaupt) als eine GHz Edition sein. Sie wäre aber für rund 400 Euro die meiner Ansicht nach bessere Karte.
bye
Spinal
Eine 7970 GHz ist eine leicht angepasste 7970 mit 1050/1500MHz und lediglich 1,5V VRAM, dafür ~1,256V GPU. Die kann man aber auch übertakten, genau wie die 770 nichts anderes als eine übertaktete und auf OC ausgelegte GTX 680 ist.Der Ausgangspunkt sollte doch immer sein, was man vom Hersteller direkt als garantierte Werte geliefert bekommt. Da gibts nunmal die Ghz Edition als fertig kaufbare Karte die keine Custom-OC-Karte ist, fertig.
Falls man auch manuell erreichbare Werte miteineziehen möchte: Ich werfe dann mal meine 1250/1800Mhz in die Runde.Dagegen wird auch die GTX 770 mit OC nur schwer anstinken können. Von Karten wie Hawkys, die jenseits der 1.337 MHz mitmachen, fange ich erst gar nicht an.
![]()
Zwar ist es richtig, dass die GHz Edition eine fertig kaufbare Karte ist, dennoch sollte man beachten dass die Werte bei deutlich höherer Spannung "erkauft" werden. Ich denke, beide Karten lassen sich bei gleicher Spannung ähnlich gut übertakten, die Radeon hat bei gleichen Takt meist mehr Leistung, die Nvidia lässt sich tendenziell etwas höher takten. Aber es wäre eh schade, wenn das wieder ein AMD vs. Nvidia Thread wird.
Die GTX 770 ACwird vermutlich hauptsächlich durch die höhere Bandbreite profitieren und kaum schneller (wenn überhaupt) als eine GHz Edition sein. Sie wäre aber für rund 400 Euro die meiner Ansicht nach bessere Karte.
bye
Spinal
Der Ausgangspunkt sollte doch immer sein, was man vom Hersteller direkt als garantierte Werte geliefert bekommt. Da gibts nunmal die Ghz Edition als fertig kaufbare Karte die keine Custom-OC-Karte ist, fertig.

könnte das evtl. so sehen; wenn dann aber "Raff" oder "Herr Vötter".

, günstiger als die GTX 670 zum Start, die GTX 770/680 Ultra. Tja, das schaut schon etwas besser aus als befürchtet. Doch wo ordnen sich dann GTX 670 und 680 ein? Da wo sie hingehören?