Fossi777
Software-Overclocker(in)
AW: GTX 770 Performance veröffentlicht
Jo als Titan Käufer wäre ich nach dem Release der GTX 780 echt angepisst und würde nie wieder Nvidia kaufen.
Die GTX770 ist nichts anderes als eine leicht übertaktete 680 und wird somit kaum schneller sein als eine 7970 GH Edition,
Aber natürlich wieder mindestens 50 Eur teurer als die GTX 680. Bin mal gespannt wie lange Nvidia noch ihre Käufer verar..... will.
Da es die günstigste GTX 780 ab ~590€ gibt, halte ich zwischen 400-500€ für sehr realistisch. Lieber wären mir natürlich 400-500€ für die GTX 780 und ~300€ für die GTX 770, aber man versucht ja momentan leider krampfhaft, die Karten preislich oberhalb der Vorgängergeneration einordnen zu können. Die Mehrleistung gibts also nicht für den gleichen Preis wie beim Vorgänger, sondern für entsprechenden Aufpreis; so, als wäre z.B. ein Galaxy SII nie günstiger geworden und die Nachfolger entsprechend immer weiter nach oben eingepflegt worden - klingt in dem Fall schwachsinnig, ist es bei Grafikkarten aber nicht minder.Folglich: Preise für GTX 6xx runtersetzen und GTX 7xx an deren Stellen einordnen, dann haben (fast) alle Nvidia wieder lieb, außer die Titankäufer natürlich.
![]()
Jo als Titan Käufer wäre ich nach dem Release der GTX 780 echt angepisst und würde nie wieder Nvidia kaufen.
Die GTX770 ist nichts anderes als eine leicht übertaktete 680 und wird somit kaum schneller sein als eine 7970 GH Edition,
Aber natürlich wieder mindestens 50 Eur teurer als die GTX 680. Bin mal gespannt wie lange Nvidia noch ihre Käufer verar..... will.
Folglich: Preise für GTX 6xx runtersetzen und GTX 7xx an deren Stellen einordnen, dann haben (fast) alle Nvidia wieder lieb, außer die Titankäufer natürlich.

Wieso eine Aufrüstung von einer 670 nicht nötig wäre, von einer 7970 hingegen schon, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Außer, du steigst extra für Physx, 3DVision oder bessere DS-Möglichkeiten um.

.gif)