GTX 770 oder warten auf AMD ?

Es giebt ja schon ein Benchmark von der BF4 alpha ... reichen 43 avg fps und 32 min fps? kenne mich da nid so aus bin eig nen konsolen gamer was shooter angeht.

Vielen Leuten reichen 30fps bei Shootern. Warten würde ich jedenfalls nicht. Wie schon gesagt, mit einer 770 machst du jetzt nichts falsch. Wenn man immer auf die neue Generation warten will, dann ist man nur am Warten..

Es giebt ja schon ein Benchmark von der BF4 alpha ... reichen 43 avg fps und 32 min fps? kenne mich da nid so aus bin eig nen konsolen gamer was shooter angeht.
Ist wie gesagt ne Alpha, bis zum Release des Games kann sich bei der Performance noch einiges tun... Ich würde erste Tests des fertigen Games abwarten und dann über die Grakawahl entscheiden.

Gruß

Hi!

Ich habe keine Aufrüstung derzeit nötig wegen GTX670 aber wie jemand schon geschrieben hat lebt man jetzt und in den paar Monaten kanna uch wieder viel passieren.
Ansonsten hol dir einen neuen Rechner und benutze die alte Grafikkarte.

Ich habe auch gehört, dass DICE mit AMD zusammenarbeitet bez. BF4 und deswegen denke ich, dass AMD vll ein spezielles Feature zu BF4 einbaut.
Kann natürlich auch gefakt sein.
Denke auch AMD wird jetzt vll einen Sprung nach vorne schaffen mit der nächsten Generation, da AMD jetzt in beiden Next-Gen Konsolen eingebaut wird.

Bei der GPU würde ich selber jetzt noch warten bis Oktober.
Soll aber im Enddefekt deine Entscheidung bleiben. :-)

lg,
Schmenki

Hi!
Ich habe auch gehört, dass DICE mit AMD zusammenarbeitet bez. BF4 und deswegen denke ich, dass AMD vll ein spezielles Feature zu BF4 einbaut.
Kann natürlich auch gefakt sein.

Das glaube ich eher nicht.
Was sollte das auch sein?
BF4 gehört halt nur zu AMDs Gaming Evolved Programm...wie auch schon BF3.
Bei BF3 war aber auch Nvidia mit ihrem "The Way it`s meant to be played" vertreten.

Das glaube ich eher nicht.
Was sollte das auch sein?
BF4 gehört halt nur zu AMDs Gaming Evolved Programm...wie auch schon BF3.
Bei BF3 war aber auch Nvidia mit ihrem "The Way it`s meant to be played" vertreten.

Denke auch..... gab es nicht in naher Vergangenheit spiele die AMD optimiert waren und nvidia besser drauf lief?? *reusper*

Und spiele die 5% mehr oder weniger fps je nach Hersteller haben laufen für mich genauso gut bzw. Schlecht. Die 5% merkt keiner und sind es in meinen Augen Augen auch nicht wert immer wieder erwähnt zu werden. ab 15 % mehr Leistung kann man mal von besser optimiert reden :)

Schmenki;5419303 Ansonsten hol dir einen neuen Rechner und benutze die alte Grafikkarte. [/QUOTE schrieb:
Ich hab in mein PC ne Gt 530 xD und iein i5 der 2 generation

der packt wow auf mittel oder Metin2 ganz gut aber Bf3 vill aber nur vill auf minimalster Grafik

Ich warte jetzt einfach auf BF4 wenn dann noch keine AMD in aussicht ist hol ich mir die gtx 770

Mein bro hat ne gtx 650 und bei ihn laufen die spiele die wir beide zsm spielen auf high grafik (Panzar spielen wir, bassiert auf ne Crytek engine) die würde mir bis bf4 reichen aber dann...

Amd hat so viel zeit neue grafikkarten zu entwickeln da werden die schon ordentlich was raus haun. Denke das die karten 10-20% minestens schneller sein werden als nvidia. Bf4 kommt im oktober da werden die karten schon eine gute leistung haben ähnlich wie bei bf3 wo die amd grakas auch schneller waren.

Dazu kommt noch das die ps4 und xbox one mit amd cpus und gpus ausgestattet sind.

Amd ist auch schon dabei einen treiber für crossfire auf den markt zu bringen der microruckler verhindert.

Langsam wacht amd auf was hardware betrifft.
Einige wollen das nicht wahr haben aber die werden schon sehen was passiert.

Mfg

was soll denn bitte passieren das amd dann in paar games schneller ist und nun ? das gab es schon immer :ugly:

Amd hat so viel zeit neue grafikkarten zu entwickeln da werden die schon ordentlich was raus haun. Denke das die karten 10-20% minestens schneller sein werden als nvidia. Bf4 kommt im oktober da werden die karten schon eine gute leistung haben ähnlich wie bei bf3 wo die amd grakas auch schneller waren.

Dazu kommt noch das die ps4 und xbox one mit amd cpus und gpus ausgestattet sind.

Amd ist auch schon dabei einen treiber für crossfire auf den markt zu bringen der microruckler verhindert.

Langsam wacht amd auf was hardware betrifft.
Einige wollen das nicht wahr haben aber die werden schon sehen was passiert.

Mfg

Träumer :schief:

davon kannst Du garnix ableiten.....wenn Du die Alpha schon mal gesehen/gespielt hast ,siehst Du das noch ein Großteil der Konturen fehlen und selbst farblich alles noch weiß ist. Die Beta wird ein Richtwert....
Ob /wie/ wann/ AMD.... was bringt Nvidia ? Laut Gerüchten kommt blos eine "aufgebohrte" 7970 dieses Jahr ! alles Spekulatius!!:D Solange Du keine 780er kaufst wo Du echt ordentlich Miese:ugly: machen könntest kauf Dir eine!

Also wenn dann ne Classified oder Lightning 780er, kann ich auf 1400 Chiptakt bei 1,3V unter Wasser hochziehen unter luft nur 1300
der Speicher geht auf 3500, und das teil is mal schneller als ne Titan die auf 1200 läuft, und die erste gabs jetzt schon gebraucht im
Netz zu kaufen in diversen OC foren kann man die günstig abstauben da sie meistens unter DICE oder wasser kurz zum benchen getestet wurden und dann etwa nen huni günstiger abgegeben werden, und bei den obengenanten Modellen hast trotz OC sogar noch garantie

Wenn man mehr Leistung will, sollte man einfach sofort kaufen. Wie gesagt: warten kann man immer.

Sonst würde man nach dem AMD release genauso gut weiter auf die 8xxer Reihe warten und so weiter. Kaufen und glücklich sein.

Ich würde spontan zur GTX 770 raten. Gutes rundum Paket und nicht die teuerste aber eine der schnellsten.
Für BF3 reicht sie meiner Meinung nach aus. Die FPS liegen bei mir im Bereich von 35 - 120. Es ist völlig situationsabhängig.
Notfalls noch bisschen was runterstellen, aber meiner Meinung nach geht das perfekt.

Stehe vor der selben Frage :
Jetzt eine GTX770 kaufen (habe eine GTX670) oder auf die Nachfolger warten.
Die neuen AMDs sind ja schon agkündigt und es bestätigt sich, was jemand vor ein paar Posts geschrieben hat:
"AMD nimm eine 7970 GHZ-Edition und pappt dann einen R290 Sticker drauf..."

Außerdem würde ich wenn, dann auf Nvidias NAchfolger warten, aber die kommen scheinbar erst in einem halben Jahr.
Bin nicht mehr so in der Hardware-News-Szene drin- früher kannte ich jede Karte mit Vor- und Nachname, aber heute interessiert
mich das nicht mehr, hätte auch gar keine Zeit mehr dafür alle Facts zu lesen.

Gierig wurde ich, weil ich da neue Batman bestellt habe, was es gerade bei Alternate bei gewissen Karten dazu gibt.
Wenn ich denn sowieso eine neue Karte kaufen würde, würde ich 50 EU für Batman sparen :devil:

Also upgrade von einer 670 auf eine 770 lohnt sich nicht, du zahlst dann für paar % mehr Leistung mindestens 200 Euro, vorausgesetzt du kannst deine 670 gut verkaufen. Ich würde die 670 mindestens noch ein Jahr behalten und wie du sagst auf die neuen nVidias warten oder darauf spekulieren das die R9 290(x) genauso stark im Preis fällt wie die 7970 ;)

Die 7970 ist identisch mit der R9 280x, nicht der 290...

Zurück