GTX 770 oder Radeon 7970 ?

execrypter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab vor mir eine neue Graka zu holen. Was würdet Ihr mir empfehlen?
GTX 770 oder eher doch die 7970
Leistungstechnisch gibt es ja nicht viel Unterschied. Was mich an der 7970 z.B. XFX stört, ist die
Lautheit im Lastbereich, hier ist die GTX klar im Vorteil. Preislich sind es nur 30€ mehr für Nvidia...
hmmmm.... :what:

Danke Euch!

Dazu wäre es gut zu wissen wie dein restliches System aussieht (CPU, RAM, Netzteil) sowie die Einstellungen für die Spiele (Displayauflösung, gespielte Spiele und deren Detailstufen) und ob du gewisse Dinge gerne hättest (Physx, Mantle, 3D Vision, CUDA etc.).
Tendentiell würde ich bei einer 7970/280X zu dieser Karte oder jener raten; bei der 770 würde ich zu dieser Karte greifen.

Dazu wäre es gut zu wissen wie dein restliches System aussieht (CPU, RAM, Netzteil) sowie die Einstellungen für die Spiele (Displayauflösung, gespielte Spiele und deren Detailstufen) und ob du gewisse Dinge gerne hättest (Physx, Mantle, 3D Vision, CUDA etc.).
Tendentiell würde ich bei einer 7970/280X zu dieser Karte oder jener raten; bei der 770 würde ich zu dieser Karte greifen.

Hi,
Danke erst mal!
also mein System ist ein 5800K AMD mit 8GB G.Skill (1866) und 120GB SSD (System). Spielen würde ich bevorzugt BF4 bei einer
FullHD Auflösung. Leider funktionieren die Links nicht...

Bitte sehr. :) Die gehen nicht? Bei mir gehen sie...:(
Ich versuchs mal anders:
Asus 280X: ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
Sapphire 280X: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
MSI 770: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

So müsstest du sie in jedem Fall aufrufen können.
CPU ist zwar nicht die schnellste, reicht aber für BF4 aus. Das Netzteil würde mich noch interessieren (Hersteller, Wattzahl und genaue Bezeichnung).;)

jetzt funktionieren die Links :) Danke!
also das Netzteil ist ein be quiet Pure Power CM L8 430W
ich hoffe, dass dies noch ausreichend ist. Was meinst Du?

Gern geschehen.:)
Das L8-430W reicht für die verlinkten Karten aus. Du wirst nur schwer über 300W unter Spielelast kommen. Kannst dein Netzteil also weiterhin nutzen.:daumen:

Danke, sehr schön, dann bin ich ja froh. Dachte mir schon, ich muss mir ein neues Netzteil besorgen....
ich denke, dass es die 7970 wird :)

Bitte sehr. Nein, das reicht wirklich locker, für gängige Single-GPU-Spiele-PCs genügen ~450W vollkommen. In normalen Spielen liegst du mit deinem System und der 280X vlt. bei ~250W, da hast du also noch genug Reserven.:)
Dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit der neuen Karte.:daumen:

Zurück