GTX 770 oder R9 280X ?

Wladimirowitsch

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum,

Ich kann mich nicht zwischen der GTX 770 und der R9 280X entscheiden, ursprünglich wollte ich die Inno3D iChill GTX 770 Herculez X3 Ultra nehmen, aber jetzt bin ich mir nicht sicher wegen den 2GB Vram, reichen die wirklich aus auf Ultra oder muss ich die 4GB Version oder am besten gleich die 280X kaufen? Mir gefallen die Nvidias nämlich besser.
Sollte auch Zukunftssicher sein

Was genau möchtest du denn mit der Karte machen und wie sieht der Rest vom System aus ?

Außer nV Fans nimmt momentan keiner freiwillig 'ne 770, die 280 ist einfach die bessere Karte -> gleich schnell bis besser, dazu +1GiB VRAM, Mantle.

Wenn du kein PhysiX brauchst und selber Übertakten willst: MSI R9 280 Gaming oder Sapphire R9 280 ;)

Würde zur Sapphire greifen oder zur MSI.

Die Ref Platine hat etwas stärkeres Spulenfiepen(ausnahme ist die MSI, zumindest bei mir)weshalb ich eher zu einem Costum PCB greifen würde.

Außer nV Fans nimmt momentan keiner freiwillig 'ne 770, die 280 ist einfach die bessere Karte -> gleich schnell bis besser, dazu +1GiB VRAM, Mantle.

selten son quatsch gelesen, aber ich muss zugeben auch nichts anderes von dir erwartet :) du hast eben die rote brille auf was solls.

Abverkauf von MF und co zeigt das die gtx 770 natürlich sehr gut verkauft wird weil sie natürlich eine sehr gute karte ist. Dagegen gibt es überhaupt nichts zu meckern. Und natürlich auch nicht nur von Nvidia Fans.
Wenn du eine Nvidia willst greif zur Inno3d Ichill oder MSI Twin Frozr und bei einer AMD würde ich zu Sapphire raten.

Kannst beides nehmen, entscheide danach was dir dein kopf sagt. Wenn dein Kopf lieber eine Nvidia will dann nimm auch eine, so groß ist der unterschied nicht. Zumal GTA IV und Far Cry 3 auf Nvidia besser laufen, bei teil 4 und gta 5 weis es natürlich noch keiner

Zurück