GTX 770 - Grid 2 Performance

ile

BIOS-Overclocker(in)
Hallo an alle GTX 770-Besitzer!

Ich fände es super, wenn ihr mir kurz mal den in Grid 2 integrierten Benchmark auf eurer Karte in folgenden Settings durchlaufen lassen könntet und nen Screenshot posten würdet:

FullHD
Alle Optionen auf ihre Maximalwerte
4xMSAA

Danke,
Euer Ile. :)

Ja ich hab alles so eingestellt wie du es gern sehen wolltest.
Auf "Sehr Hoch" waren nur die weichen Schatten nicht an. Die hab ich aber auch noch für den Test an gestellt.

Ich muss zugeben ich hab auch nicht mit einem so hohen Ergebniss gerechnet.
Hab aber eben zur Sicherheit nochmal nachgeguckt. Kam nochmal das Gleiche bei heraus ;-)

Das Einzige was ich nicht aktiviren konnte waren die zwei Einstellungen ganz unten. War irgendwas mit Rauch. Waren aber nicht zuschaltbar.

Diese Rauch-Effekte werden glaube ich nur aktiviert, wenn Du keine High-End-Grafikkarte hast. Dieser "Rauch" soll dann quasi die etwas schlechtere Grafik-Darstellung tuschieren :D

Aber ich sag eh immer, wer bei einem Racing-Game noch Zeit hat, die Pixeldichte der Umgebung zu beobachten, der sollte lieber Tetris spielen :D

rFactor 1 und 2 sind meiner Meinung nach immernoch das non plus Ultra was das Fahrfeeling betrifft. Egal ob man es arcade-lastig einstellt oder voll auf Sim. Und beide sind grafisch doch sehr ersichtlich hinter der Konkurrenz.

Aber ans Verhalten der jeweiligen Autos reicht kein einziger Konkurrent heran. Die Grafik ist nicht das wichtigste in einem Game, und bei Racing-Games trifft das ganz besonders zu :)

Greetz Erok

Ja ich hab alles so eingestellt wie du es gern sehen wolltest.
Auf "Sehr Hoch" waren nur die weichen Schatten nicht an. Die hab ich aber auch noch für den Test an gestellt.

Ich muss zugeben ich hab auch nicht mit einem so hohen Ergebniss gerechnet.
Hab aber eben zur Sicherheit nochmal nachgeguckt. Kam nochmal das Gleiche bei heraus ;-)

Das Einzige was ich nicht aktiviren konnte waren die zwei Einstellungen ganz unten. War irgendwas mit Rauch. Waren aber nicht zuschaltbar.

Ja, krass.

Diese unten befindlichen Einstellungen gehen nur auf Intel grafikchips :D

Also die letzten beiden einstellung hat nichts mit von wegen high end grafik zu tun da steht doch dick in klammern nur intel und bedeutet das die igpu mit eingeschaltet wird um diese 2 zusätliche effekte zu nutzen damit die graka sogesehen etwas endlastet wird oder oder ^^ AMD nutzer haben somit das nachsehen.

Ich hab den test mit einem kolegen verglichen 3570k+ 660ti gegen mein 965 + 570, die fps waren so gut wie gleich bis auf die frames gesamt anzeige stand bei mir 7901 und bei ihm 7002 also kann da nur die igpu mitgeholfen haben sonst müste er ja min genau so viel wenn nicht mehr frames gemacht haben.

PS: Der start bildschirm sagt ja schon alles intel hd graphics.... ich dachte zuerst ist klar mit der igpu grid2 spielen was soll denn der schwachsinn? Jetzt weiß ich was die werbung soll XD
Ob man grafisch durch die 2 zusätlichen option sichtlich was verbessert kp. Mein kolege ist nichts aufgefallen, Ich finde sowieso solang die fahrzeuge, strecke und große teile in der umgebung die man auch im rennen gut sieht super aussehen reicht mir das, denn die leute, rasen,sand was eh so klein dagestellt wird nimmt man im rennen eh nicht wirklich war von daher juckt mich eine partikel dichte des rasen z.b nicht.

MFG

Zurück