GTX 770 Gpu 2.0 Boost probleme

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
endlich ist meine GTX 770 Innno 3D da :)
Sie eigentlich echt super. In Bf 3 alles auf extrem der Boost ist immer da.

Aber sobald ich Leauge of Legends spiele hab ich die erste Minute auch 330 Fps und der boost ist an. Denn geht aufeinmal der Boost aus sie taktet auf refrezn takt und ich hab nur 250 fps und nach 2 min taktet sie auf 730 Mhz runter und ich hab nur noch 170 FPS. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann ?
Ich will immer meine 300 FPS :/. Dafür hab ich schließlich bezahlt :P.

LoL hab ich auch schon neu installiert.

Treiber ist der aktuelle von nvidia 331.82 .
CPU 2700k @ Stock
8 GB Ram Corsair

Wäre super wenn jemand ne Idee hätte oder ähnliche Probleme und Rat wüsste.

Gruß Elle
 
Ist das jetzt ernst gemeint? Die Karte wird wohl runtertakten, weil die volle Leistung schlicht und ergreifend nicht erforderlich ist.
 
Das liegt daran dass sogar nVidia erkannt hat dass 300 fps kompletter Schwachsinn sind :ugly:

Ernsthaft - die Karte versucht so viele fps darzustellen wie nunmal sinnvoll sind, sprich minimal die Bildwiederholrate deines Bildschirms und im Falle dass man kein vSync oder ähnliches benutzt noch einen ordentlichen Sicherheitsaufschlag (deswegen haste 170 und keine 60fps).

Ob du 170 oder 300fps hast ist völlig egal und verbraucht nur sinnlos Strom, deswegen taktet der intelligente Boost runter.
 
Lieber TE entweder du stellst in deinen energieoptionen die leistung auf maximal oder du spielst ein neues bios auf die Karte um "immer" 3000000 FPS zu erhalten. Du hast ja dafür bezahlt!
 
Klar ist die Inno3D und CPU auch. Aber wenn ihr sagt das passt so. Glaub ich das mal weil bei meinem alten Rechner mit einer GTX 660 Ti. Hab ich immer so 300 FPS gehabt :P
 
Wie gesagt du kannst im nVidia-Control Panel die Karte von "Ausgeglichen" auf "Höchstleistung" stellen, dann wird diese Verhaltenweise stark eingeschränkt und die Karte läuft quasi immer volle Möhre - aber sinnvoll ist das ganz sicher nicht.
 
Zurück