GTX 770 Auslastung

HordyH

Software-Overclocker(in)
Ich hab bei bf3 ne Auslastung von 80-99% (Ultra 4xmsaa) und bei bf4 von 50-99% komisch ist das die gpu am meisten in der killcam bzw spawn Übersicht am größten ist, im game 50-80% ( hab fast alles auf Ultra und 2x msaa )

woran kann das liegen?

Prosezzor ist ca70% ausgelastet! Ich versteh nicht warum die gpu nicht permanent zu 99 prozent ausgelastet ist

Ne konstante Aulastung auf 99% bekommst du nur mit Furmark o.ä. hin.
Ist doch völlig logisch, das es Stellen im Spiel gibt, die weniger fordernd sind und Stellen, wenn z.B. viele Explosionen oder sowas sind, die mehr fordernd sind.

Das glaub ich allerdings auch, ich habe selber eine 770 und ich habe auch immer eine Auslastung von 50-99%, je nach Server, wie viele Spieler, welche Map, da gibt es etliche Faktoren. Entspann dich ruhig :daumen:

Wenn meine cpu permanent im game zwischen 70-80% ausgelastet ist kann man doch noch nicht vom limitieren der cpu sprechen, oder doch? Was ich ebenso nicht verstehe ist, das wenn ich alles auf low setzte, nur die gpu auslastung auf 50% geht aber sich die fps nicht wesentlich verbessern!

die cpu limitiert nicht, diese hat genug power für die GTX 770. es liegt an BF4, bei AMD gibt es schwankungen bei der auslastung.

Zurück