GTX 770 Abstürze

Xivity

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 770 Abstürze

Hallo liebe Community,

da ihr mir damals schon sehr geholfen habt einen neuen PC für mich zu "entwerfen", trete ich diesmal leider aus einem anderen Problem an euch heran.

In stark schwankenden Abständen (mal alle 15min, mal alle 5 Tage) stürzt meine Grafikkarte ab.
Erkennbar daran, dass auf dem Bild viele weiße Kästchen zu sehen sind. Die Chance ist dann 50/50, dass der Treiber sich wieder herstellt (so jedenfalls die Info wenn er es mal tut).

In der Regel kommt aber kein Bild mehr, ich muss den PC 5-10 mal reseten, weil beim hochfahren starke weiße Streifen zu sehen sind, die nach den besagten Resets irgendwann weg sind.

Erwähnen muss ich noch, dass diese Abstürze nur bei WoW auftreten (Ergo, unter "Last")

"Ausschließen" kann ich folgendes:

- Der aktuellste Treiber ist installiert, weder der Release noch der Beta Treiber beheben das Problem
- Die Temperatur ist "noch" ok... Das GPU Meter soll bei 100 Grad wie verrückt anfangen zu piepen, dies passiert bei besagten abstürzen nie.
- Komplette Neuinstallation von WoW
- Graka ausgebaut, Reinigung etc. ebenfalls schon durchgeführt

Eventuell auch wichtig, wenn ich nach so einem Absturz öfter reseten muss, sind einige Einstellungen zurückgesetzt, allerdings keine von der Grafikkarte.
Die Razer Cloud sowie die Pfade der Games des Battle.net Clients sind dann auf Standard und ich muss dort erst wieder Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen.

Zur Veranschaulichung noch ein Bild, allerdings nicht von mir.
Ich versuche beim nächsten mal das Handy schnell genug zu zücken, aber vllt. hilft euch das ja schon.

Bild: img_6956psy0.jpg - abload.de

AW: GTX 770 Abstürze

naja schonmal mit mehr spannung versucht?
wenns dann läuft dann weiste das die karte warum auch immer enorm angefang hat zu "altern" bzw sich zu verbrauchen... dann wäre es ein garantiefall, was natürlich auch defekter VRAM wäre...

Wie müsste ich denn die Spannung einstellen bzw. wo?

Die GPU ist ne GTX 770 Twin Frozr Gaming von MSI

Im Afterburner von MSI (auf der CD bzw. im Netz zu finden) kannst du die Spannung einstellen, bevor du das machst, wie alt ist die GPU?

Dann würde ich sie fast auf Garantie zurück bzw. einschicken lassen.
Hast/hattest du die GPU übertaktet oder Ähnliches?

Nein,
hatte nur die Standard GeForce Software drauf und mit der geht es, meines Wissens, nach nicht.

Muss ich nur gucken ob ich die OVP finde, sonst wirds schlecht mit einschicken.

Hoffe das es bei hardwareversand dann nicht allzu lang dauert.

Gucken wir mal, die Befürchtung mit dem Speicher hatte ich schon, wollts nur nicht wahr haben ;/

guck einfach mitm afterburner oder procesions x ... wenns dann läuft hat der speicher nen knaxx oder die karte "altert" zus chnell... egal wie es ist dann 100% ein garantiefall

Hab die Spannung runtergeschraubt, nachdem jetzt einige Tage Ruhe war, kam es heute nach nicvht mal 5 minuten..

So siehts dann beim Hochfahren aus...

Anhänge

• IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    364,3 KB · Aufrufe: 25

Leider sieht man nicht das volle Bild...
Egal, ich ruf mal bei Hardwareversand an...

Zurück