GTX 770 Abstürze
Hallo liebe Community,
da ihr mir damals schon sehr geholfen habt einen neuen PC für mich zu "entwerfen", trete ich diesmal leider aus einem anderen Problem an euch heran.
In stark schwankenden Abständen (mal alle 15min, mal alle 5 Tage) stürzt meine Grafikkarte ab.
Erkennbar daran, dass auf dem Bild viele weiße Kästchen zu sehen sind. Die Chance ist dann 50/50, dass der Treiber sich wieder herstellt (so jedenfalls die Info wenn er es mal tut).
In der Regel kommt aber kein Bild mehr, ich muss den PC 5-10 mal reseten, weil beim hochfahren starke weiße Streifen zu sehen sind, die nach den besagten Resets irgendwann weg sind.
Erwähnen muss ich noch, dass diese Abstürze nur bei WoW auftreten (Ergo, unter "Last")
"Ausschließen" kann ich folgendes:
- Der aktuellste Treiber ist installiert, weder der Release noch der Beta Treiber beheben das Problem
- Die Temperatur ist "noch" ok... Das GPU Meter soll bei 100 Grad wie verrückt anfangen zu piepen, dies passiert bei besagten abstürzen nie.
- Komplette Neuinstallation von WoW
- Graka ausgebaut, Reinigung etc. ebenfalls schon durchgeführt
Eventuell auch wichtig, wenn ich nach so einem Absturz öfter reseten muss, sind einige Einstellungen zurückgesetzt, allerdings keine von der Grafikkarte.
Die Razer Cloud sowie die Pfade der Games des Battle.net Clients sind dann auf Standard und ich muss dort erst wieder Einstellungen vornehmen.
Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen.
Zur Veranschaulichung noch ein Bild, allerdings nicht von mir.
Ich versuche beim nächsten mal das Handy schnell genug zu zücken, aber vllt. hilft euch das ja schon.
Bild: img_6956psy0.jpg - abload.de
Hallo liebe Community,
da ihr mir damals schon sehr geholfen habt einen neuen PC für mich zu "entwerfen", trete ich diesmal leider aus einem anderen Problem an euch heran.
In stark schwankenden Abständen (mal alle 15min, mal alle 5 Tage) stürzt meine Grafikkarte ab.
Erkennbar daran, dass auf dem Bild viele weiße Kästchen zu sehen sind. Die Chance ist dann 50/50, dass der Treiber sich wieder herstellt (so jedenfalls die Info wenn er es mal tut).
In der Regel kommt aber kein Bild mehr, ich muss den PC 5-10 mal reseten, weil beim hochfahren starke weiße Streifen zu sehen sind, die nach den besagten Resets irgendwann weg sind.
Erwähnen muss ich noch, dass diese Abstürze nur bei WoW auftreten (Ergo, unter "Last")
"Ausschließen" kann ich folgendes:
- Der aktuellste Treiber ist installiert, weder der Release noch der Beta Treiber beheben das Problem
- Die Temperatur ist "noch" ok... Das GPU Meter soll bei 100 Grad wie verrückt anfangen zu piepen, dies passiert bei besagten abstürzen nie.
- Komplette Neuinstallation von WoW
- Graka ausgebaut, Reinigung etc. ebenfalls schon durchgeführt
Eventuell auch wichtig, wenn ich nach so einem Absturz öfter reseten muss, sind einige Einstellungen zurückgesetzt, allerdings keine von der Grafikkarte.
Die Razer Cloud sowie die Pfade der Games des Battle.net Clients sind dann auf Standard und ich muss dort erst wieder Einstellungen vornehmen.
Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen.
Zur Veranschaulichung noch ein Bild, allerdings nicht von mir.
Ich versuche beim nächsten mal das Handy schnell genug zu zücken, aber vllt. hilft euch das ja schon.
Bild: img_6956psy0.jpg - abload.de

