gtx 770 4gb

Dedde

Software-Overclocker(in)
Hi leute. Für nen kumpel stell ich im mom nen Rechner bei alternate zusammen. Wollte die gtx 770 4gb jetstream rein. Ist zz aber nicht lieferbar. Welche 4gb Versionen sind noch gut? Oder doch lieber warten bis sie lieferbar ist?
 
werden denn unbedingt 4GB gebraucht? weil der speicherbus der karte ganz schön einen flaschenhals bildet und die rohleistung oft nicht reicht.
wenn aber texturmods genutzt wird und downsampling, dann sicherlich eine überlegung wert.

die hier ist gut: MSI Geforce N770 Twin Frozr Gaming 4GB GDDR5 | MSI | GeForce GTX Serie | NVIDIA | Grafikkarten | Hardware | hoh.de

die hier zerlegt die GTX 770: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Soll eine 4gb Version sein. Bei Titanfall sind 2gb fast zu wenig. Es soll auch für die nächste Zeit reichen und skyrim mit mods, etwas ds usw. Also mit ist schon bewusst warum 4gb. Danke mal für die tipps. Muss ne nvidia sein ;)
 
Warum muss es denn zwingend eine Nvidia sein? Eine Radeon R9 290 scheint hier optimal zu passen... ;)
Falls die 290 von Westcoast zu lang ist, kann ich diese noch ins Feld führen. Hier folgt noch eine Nvidia-Empfehlung, diese ist bei anderen Händlern günstiger und lieferbar. :)
 
Die MSI Gaming 290 ist nicht gut da zu heiß und laut. Die Gainward Phantom ist auch nicht so das wahre,lieber auf MSI oder Inno zurückgreifen ;)
 
Wem eben opel gut gefällt und mit opel nie Probleme hatte der kauft sich auch nicht auf einmal nen vw. Ich selber bin auch von nvidia überzeugt. Aber auch weil ich 3d Vision nutze den nv inspector liebe und auf physx games stehe. Also ist das nicht normal das titanfall bei 3-4gb besser läuft als mit 2gb? Dann lassen wir uns das evtl nochmal durch den Kopf gehen. Dachte eben das man ruhig in 4gb investieren kann wenns ne weile halten soll
 
GTX 770 mit 4GB, schwache Bandbreite mit massig Speicher - geht ja kaum besser :ugly:

Entweder GTX 770 2GB
falls unbedingt mit 3GB+Nvidia (wieso auch immer :schief: ) dann halt eine GTX 780 (MSI zb)

P/L lässt sich eine R9 280X/R9 290 kaum knacken. Speicherkrücken sind Fehlanzeige :D
 
Dann wird es doch eine zotac gtx 770 2gb. Ist auch die schnellste. Warum nvidia hab ich ja schon geschrieben. Außerdem haben die karten seit dem letzten Treiber nen ordentlichen schub bekommen. Habe mit meiner 780er stark profitiert. Danke für die tipps.
 
bis auf sehr wenige ausnahmen sind die 4gb varianten absolut sinnfrei bei der gtx770.
auch mit vielen mods etc wird das kein problem.
GTX 770 mit 4GB, schwache Bandbreite mit massig Speicher - geht ja kaum besser
triffts auf den punkt ;)
und zum thema physx sag ich lieber mal nichts ...

LG
 
Dann wird es doch eine zotac gtx 770 2gb. Ist auch die schnellste. Warum nvidia hab ich ja schon geschrieben. Außerdem haben die karten seit dem letzten Treiber nen ordentlichen schub bekommen. Habe mit meiner 780er stark profitiert. Danke für die tipps.


Auf keinen Fall die Zotac. Zu laut,zu heiß und bringt keine Vorteile gegenüber der Inno und MSI. Kauf dir lieber die zuletz genannten
 
Ich hatte schon früher ne zotac und die war super. 70-75º ist kein Problem. Schau dir mal die temps der 290x an ;)
 
Titanfall macht keine Probs da reichen 2Gb dicke ich spiel das mit meiner 7850 PCS+ von powercolor hab alles bis auf msaa 2x sonst auf volle Pulle.
Hab das Game erst seid gestern und daher schon den neuen patch halt drauf aber 2Gb reichen locker aus, 4Gb bringen dir daher absolut 0 und das Geld was sie mehr kostet würd ich entweder sparen oder etwas drauflegen und gleich eine 780 nehmen.

Da AMD bis auf Mantle aktuell was ja nicht wirklich in vielen Spielen viel bringt auch kaum mehrleistung hat, also die 280 vs die MSI 770 würd ich auch eher zur Nvidia greifen, ich hab mir die MSI 770 bestell und hoff die Post bringt die Karte morgen endlich bei.:D

Würd daher die MSI 770 nehmen ist eine der besten 770 GTX
 
Ich hatte schon früher ne zotac und die war super. 70-75º ist kein Problem. Schau dir mal die temps der 290x an ;)

Guck dir mal die Werte an:
Zotac: 32°/79/80° 0.4 Sone/3.2 Sone/3.2 Sone
MSI : 32°/75°/75° 0.3 Sone/1.4 Sone/1.5 Sone
Inno 3D 32°/65°/66° 0.6 Sone/1.7 Sone/1.9 Sone

Was für Vorteile bringt die Zotac jetzt nochmal^^?
 
Inno3d, Platzbedarf
Die msi ist 5º kühler. ..
Die zotac taktet am höchsten wenn ich mich nicht irre
 
Zurück