GTX 770 2gb 4gb?!

Itairs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho der Titel sagt eigentlich schon alles ich mag meine Radeon 6850 ersetzen durch eine GTX 770

Nun ist mir aber folgendes aufgefallen

Die 2GB karte soll schneller sein die 4GB karte soll für einige Spiele benötigt werden

So nun zur frage

Stimmts?
Falls ja zu welcher sollte ich demnach greifen?
Welche Marke könnt ihr empfehlen?Eine Leisere wenn sie arbeitet währe mir an liebsten.
Oder gibt es bessere karten (villeicht hab ich ja was übersehen) in der Preisklasse?


Danke Schonmal für eure meinungen.


Da dies ein Itaris Post ist bitte ich um nachsicht mit meiner rechtschreibung kanns halt nicht besser :>
 
Also 4gb ist unnötig da die Karte nie so viel nutzen kann da der Chip dafür zu lahm ist.
Außerdmw könntest du zum Preis einer 4gb gtx 770 schon fast eine r9 290 bekommen und diese ist deutlich schneller.
Am besten du nimmst die msi 2gb msi hat den besten kühler sonit is des die leiseste& schnellste Katte
Mfg
 
4gig sind sinnfrei, wenn zukünftig spiele kommen die mehr als 2gig sinnvoll ausnutzen dann werden diese spiel zusätzlich zu den Texturen auch aufwendige shader und mehr Polygone verwenden -> die karte macht von der rohleistung schlapp.
Desweiteren ist das p/l beispiellos schlecht, da man dafür wie ja schon erwähnt fast ne 290 bekommt.
Einzig mir bekannter fall in dem 4gig sinnvoll mit genannter karte sind wäre skyrim + nen haufen mods, da skyrim auf dx9 basiwrt und die shader usw. Nicht wirklich rechenintensiv sind
Hoffe ich konnte dir dass nen bissl klarmachen.
Gruß
 
wurde bereits alles gesagt: also wenn du nicht mehr leistung als die 770 brauchst dann kannst du auch die r280x mit 3gb nehmen oder gleich die r290 pcs+ oder tri-x oc ;)

LG
 
Hä? Was kostet bei euch denn ne r290??? GTX 770 ist um die 100€ günstiger wo ich zumindest nachschauen konnte! und die GTX 770 ist alles andere als langsam muss ich sagen. zumindest unter max. 1080p.

besseres preis leistungsgefüge geht ja kaum noch inzwischen
 
Hä? Was kostet bei euch denn ne r290??? GTX 770 ist um die 100€ günstiger wo ich zumindest nachschauen konnte! und die GTX 770 ist alles andere als langsam muss ich sagen. zumindest unter max. 1080p.

besseres preis leistungsgefüge geht ja kaum noch inzwischen

Wo schreiben wir das ne 770 langsam ist? Also ich finde die R280(X) hat noch besseres P/L.
 
Hä? Was kostet bei euch denn ne r290??? GTX 770 ist um die 100€ günstiger wo ich zumindest nachschauen konnte! und die GTX 770 ist alles andere als langsam muss ich sagen. zumindest unter max. 1080p.

besseres preis leistungsgefüge geht ja kaum noch inzwischen

naja naja ... also 100€ sind es sicher nicht ... im vergleich zur r290 mit 4gb gtx770 schon langsam und macht einfach keinen sinn mit 4gb...

P/L ist sie nicht schlecht aber das ist eine r280x auch nicht un die hat 3gb
 
Also 4gb ist unnötig da die Karte nie so viel nutzen kann da der Chip dafür zu lahm ist.
Außerdmw könntest du zum Preis einer 4gb gtx 770 schon fast eine r9 290 bekommen und diese ist deutlich schneller.
Am besten du nimmst die msi 2gb msi hat den besten kühler sonit is des die leiseste& schnellste Katte
Mfg

und

@Roundy: Desweiteren ist das p/l beispiellos schlecht, da man dafür wie ja schon erwähnt fast ne 290 bekommt.

Das war gemeint ;-)
 
Kommt drauf an welche Spiele du spielst, aber zu 95% reichen 2GB locker aus. Mit der MSI 770 2GB machst du nix falsch.
 
*hust* Titanfall *hust*

Da würd ich ne R280X nehmen.

Ich hab nix von Titanfall gelesen, aber wahrscheinlich weiß du mehr als wir.. ;)
Mal davon abgesehen, dass der hohe Verbrauch am mies programmierten Spiel (inkl. 15 Jahre alter Engine) liegt und sicher noch gesenkt wird.

In den meisten Spielen ist eh die AMD vorne ;) + in msnchen deutlich

:schief: Ich werde das Gefühl nicht los die rote Fraktion hier im Forum hat nen neuen Anführer..
 
*hust* Titanfall *hust*

Da würd ich ne R280X nehmen.

du mit deinem Titanfall :p
Das ist ein BUG und deshalb schluckt das soviel Vram.

Würde aber auch die 280x empfehlen, wenn der TE sich schon "sorgen" macht, wegen dem Vram. Wobei sich die 3gb natürlich erst @ skyrim mods oder höheren Auflösungen bezahlt machen.
Damit nicht jeder gleich denkt " lol, roter", ja, er kann auch ohne Probleme eine 770er nehmen, zocken kann er mit beiden Karten momentan problemlos. ;)
 
Wobei sich die 3gb natürlich erst @ skyrim mods oder höheren Auflösungen bezahlt machen.

Nvidia hat bei Skyrim (und bei ENB) aber eh die Nase vorn. Außerdem meine ich mal gelesen zu haben (glaube sogar von Raff), dass der Memory-Manager von Nvidia grundsätzlich effizienter arbeitet.
 
Zurück