X und Ti ist den Aufpreis für die wenig Mehrleistung aber nicht wert![]()
Lass ihn doch dann Nvidia nehmenDual GPU wird für 700 Droschen halt knapp
Aber keine die 100 Ocken mehr kostet als eine 780/290 die nicht mal 10% Mehrleistung hat.
oder eine r9 295x Und ausserdem soll das für meinen nächsten Rechner sein mit dem Sockel 2011.3
Meine meinung :p

X und Ti ist den Aufpreis für die wenig Mehrleistung aber nicht wert
Lass ihn doch dann Nvidia nehmenDual GPU wird für 700 Droschen halt knapp

Dass Maxwell in Form einer High End GPU noch dieses Jahr kommt, ist sehr fraglich bis unwahrscheinlich. Und nach Release sollte man erstmal mindestens einen Monat warten bis sich die Preise eingependelt haben.Und ausserdem soll das für meinen nächsten Rechner sein mit dem Sockel 2011.3
Für 700€ geht schon, zumindest bei amd
2x 290 pcs+
Oder
2x 290 tri x
Und passendes netzteil dazu

Dass Maxwell in Form einer High End GPU noch dieses Jahr kommt, ist sehr fraglich bis unwahrscheinlich. Und nach Release sollte man erstmal mindestens einen Monat warten bis sich die Preise eingependelt haben.
4k ist mit der aktuellen GPU Technik (780/290) nur mittels SLi/Crossfire möglich, was nicht empfehlenswert ist, da du selbst dann oft nur auf 30 bis 50 fps kommst (>>> stark ausgeprägte Microruckler aufgrund der niedrigen fps + Input Lag).
Ich würde die 760 erstmal behalten und mich nach einem 4k Monitor mit guter Interpolation umsehen und bis Maxwell Release in 1080p weiter spielen und dann den Plan mit dem neuen Rechner (Board+CPU+Ram+GPU) umsetzen.
Ja ich steige langsam auf jetzt werde ich mir erst mal einen 2k Monitor holen und dann in ein paar Monaten 4k

... und verbrennst dein Geld wie Heu. Was hast du denn bitte mit einem 2011er vor? Wenn's nur um Gaming geht, dann streich dir das aus dem Kopf. Wenn du einfach Geld verprassen willst, rate ich dir dazu deine Cohiba mit Geldscheinen anzuzünden
Jetzt mal im Ernst. Nen normaler Sockel 1150 reicht locker. Knall wenn du willst nen i7 rein und, solltet du damit bis Ende des Jahres warten, schau dich in Richtung GTX 880 um.