GTX 760 2GB mit 4GB paaren

DrBlackKnight

Schraubenverwechsler(in)
Hay Community,

und zwar will ich mir noch eine zweite GTX 760 von Gigabyte anschaffen.(ja ich weiß jetzt werden einige meckern, aber ja ich will mir noch eine zweite Graka kaufen und will keine einzelne starke)Die Graka hat 2GB GDDR5 Speicher. Wenn ich mir jetzt eine GTX 760 mit 4GB kaufen würde, wie würde das dann mit dem Speicher aussehen? Hab ich denn 6GB oder eine Limitierung oder sonst was?

Danke im Vorraus:D

dann hast du 2 und 4gb. beide karten nutzen aber nur jeweils 2 gb.
von daher schnapsidee.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

moin,

weder in SLI noch bei CF wird der VRAM zusammengerechnet. jede karte nutzt seinen eigenen. da eine karte nur 2 gb hat wird die andere auch nicht mehr verwenden.
wenn du einfach mal selber wissen willst wie sich sli anfühlt, kannst du ne zweite 2 gb karte kaufen, ob du dann spaß mit haben wirst ist ne andere sache ;) und das geld ist dann auch weg.

wenn du allerdings auf mehr leistung hinaus bist, dann verkauf die jetzige 760 und hol dir eine einzelne potentere GPU. gute beratung gibt es hier im forum.

Wenn kauf dir lieber eine gute Karte wenn da was an den Start kommt anstatt da jetzt mit antikem Spielzeug rumzufrickeln

Zurück